hi,
hat jemand erfahrungen mit dem pulverbeschichten von vespas?
was sind die vor/nachteile zum herkömmlichen lackieren ?
Pulverbeschichten einer Vespa?
-
-
Ich würde mal sagebn fast jeder der die Vespa pulvern wollte hat sie schlussendlich doch lackiert
Wenn die Suche benutzt findest genügend Matereal darüber
Also ich würde lackieren
-
Ich würde auch lackieren...
-
Lackieren ist meiner Meinung nach auch besser!
-
Meiner Meinung nach ist Pulverbeschichten schon eine gute Sache.
Aber du musst halt eine komplett klatte Oberfläche haben und es darf kein Spachtel oder Zinn drauf sein. -
Hi ich hab Pulfer da eingesetzt, wo es auch von Hause aus schon war. 1. Hauptständer, 2. Lüfterverkleidung, den Gepäckträger (silbergrau) und einige Kleinteile. Die Oberfläche ist nicht so schön wie lackiert, aber unenpfindlicher gegen Kratzer und Flüssigkeiten.
klaus
-
Würde sicher gut bei vespa felgen oder lenksäule gehn aber ne ganze vespa
-
Pulverbeschichten ist top besser al jeder Lack aber wie schon gesagt Spachtel ist nicht man braucht eine perfekte Karosse
Die junge Dame ist komplett Pulverbeschichtet wegen dem Lackierten Puma ist aber nochmal Klarlack drüber gekommen
[Blockierte Grafik: http://www.reschkes.de/vcb/forum/galerie/images/pic8_1169408835.jpg]
-
Was für ein schönes Teil!
-
hab auch alles pulverbeschichtet und bin ziemlich zufrieden damit. ist einfach ne feine sache und vor allen dingen WESENTLICh billiger als lackieren.
kannst dich gerne per pn bei mir melden, falls du mehr wissen willstwürde nur lackieren, wenn der roller ein richtiges schmuckstück werden soll - bzw. wenn es auf den preis der restauration nicht ankommt, also geld keine rolle rolle spielt. preis/leistung beim pulvern is einiges besser!
-
Vor allem wenn unter der im vergleich zum lack dicken pulverbeschichtung anfängt zu rosten und du das erst merkst wenn du kein trittbrett unter den füssen hast oder generell spaltmasse kleiner werde o.Ä...
glaub mir mit lack wirste glücklicher -
Pulverbeschichten ist top besser al jeder Lack aber wie schon gesagt Spachtel ist nicht man braucht eine perfekte Karosse
Die junge Dame ist komplett Pulverbeschichtet wegen dem Lackierten Puma ist aber nochmal Klarlack drüber gekommen
[Blockierte Grafik: http://www.reschkes.de/vcb/forum/galerie/images/pic8_1169408835.jpg]
Wow... ich kenn mich ein bissl aus mit ulverbischichten.... wunderschön!!
bei meiner Pk würde sich das eigentlich auch anbieten, denn sie hat kaum rost, beulen, also ist recht gut in schuss!
aber was mache ich mit den plastikteilen?? -
was kostet ne anständige Beschichtung, was eine Lackierung??
------- fürne PK 50
wer kann da was sagen...wie stehts um die demontage bzw. muss ich da schon was vorbehandeln/ schleifen??
-
Pulvern ist günstiger! Bei den Vorarbeiten wirst du nicht ums auseinander nehmen kommen, alles andere wäre stümperei......
beim lacken könntest du den Kabelbaum drinnen lassen, beim pulvern schmilzt er dir weg.
D.h. alles was nicht Metall ist muß weg!
Ein weiterer unterschied ist das das pulvern nicht so einen starken Glanz hat wie der Klarlack und es können, wenn du es nicht selber organisierst, nur RAL-Farben gepulvert werden (manchmal gibt es Ausnahmen).Ach ja Pulver ist wiederstandsfähiger aber führt auch bei Kratzern zu größeren Problemen da man nicht einfach so ausbessern kann!
-
-
Da gibt es nicht viel zu sagen........alles abschrauben, alle Züge und Kabelbaum raus, alle Plastik, Chromteile runter und los......
Gut merken wo was wieder ran muß (am besten beschriften und gut aufheben) ansonsten gibt es bestimmt nen Werkstatt Handbuch (oder Hilfe hier im Forum) wo beschrieben ist wie, wo, was wieder ran kommt!Wenn alles ab ist muß der alte Lack runter.......und da scheiden sich wieder die Geister.........Sandstrahlen oder "abwaschen" (wird in nen Bad aus Lauge oder schwacher Säure, bin mir nicht sicher was es ist, in jedem Fall Chemie und nicht zu Hause zu machen) ODER du schleifst alles runter (sehr anstrengend und schwierig.....).
Für den Fall das noch Dellen vorhanden sind gilt es diese raus zu kriegen, ob mit Hammer oder Kohlestab.
Ich bringe nächste Woche meine zum pulvern und bei der hab ich spezielle Spachtelmasse benutzt ich hoffe sie hält. Wenn ja sag ich bescheid! Dann kann man auch spachteln! -
ist zwar ne doofe frage, aber es muss alles ab?
das heißt auch motor/zyli, oder was?
also praktisch nur den nackten rahmen zum beschichter geben?
-
-
Kannst du dir ja denken.........Kabel, Dichtungen usw. noch Fragen......
Außerdem wird, damit das Pulver hält, der Rahmen statisch aufgeladen.....damit wäre der Motor richtig hin........ALLES MUß AB!
-
oh mein gott, das sieht ja richtig nach arbeit aus!
aber sicherlich ne lohnenswerte sache!danke nochmal
-