Kann es daran liegen dass der motor nicht angesprungen ist weil ich die ganze vespa verkehrt aufgesstellt hab und den motor von oben reingehängt habe, dass dadurch irgendwie das getriebe öl in den motor gelaufen ist oder so?
noch ne frage zum umbau meiner pk xl2 kat ?
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Ja das könnte durchaus sein, war der Motor Ölverschmiert?
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ja jedes mal wenn ich die zündkerze hingegebn hab war sofort eine ölschicht darauf
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Bau mal den Zylinder ab, könnte durchaus sein dass dir Getriebeöl in den Ansaugtrakt gerunnen ist
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kann sein das dadurch das sie jetzt 4 tage gestanden ist dass das wieder zurück geronnen ist??
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Glaub ich fast nicht, am besten den Zylinder abbauen und nachsehen, Bilder machen. Ach ja Getriebeöl auf alle fälle ablassen und neues einfüllen
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ok danke werd das mal versuchen und hoffe das die kleine dann wieder brummt
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Viel Glück und gutes Gelingen
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hey danke für alle deine tipps hab heute wieder versucht und nach dem zweiten kick war sie da funkt super nur der motor wird sehr heiß was kann ich d machen dass der besser gekühlt wird??
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Hast du die Motorhaube/Lüfterhaube auf dem Motor?
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ja is oben aber er wird trotzden verdammt heiß
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ist n verbrennungsmotor, die werden heiss.
wenn die haube nicht grad schmilzt, ist das in ordnung.
stimmt das gemisch? die kerze sollte das typische rehbraun haben. schwarz = zu fett, hellgrau = zu mager-> zu heiß
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na die kerze is moment schwarz wie kann oich das gemisch verstellen??
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????? und warum wird das so heiß was ich kann ich dagegen machen
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okay, wenn die kerze schwarz ist, dann ist das gemisch schon zu fett. (verstellbar an weißer flügelschraube am vergaser, reinschrauben = magerer)
ein magereres gemisch sorgt für eine weitere erhöhung der verbrennungstemperatur.
ein zu fettes gemisch zum verkoken der kerze, des kolbens und zum verstopfen des auspuffs.
der wird heiß, weil die kühlrippen relativ klein sind, im verhaeltnis zum zylindervolumen. ist das noch ein originalzylinder? wie issn die zylindertemperatur? (infrarotthermometer?!)
weiss jemand wo es ein zylinderkopfthermometer für die vespa gibt?
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Was ist den genau deine definition von heiss? hast du einen Vergleich zu anderen Vespas( mit der Hand gemessen ) oder was?
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sowas ähnliches hat n freund von mir mal beim kart fahren gemacht.
da war auf dem zylinderkopf so ein gelbes zeichen "nicht anfassen, heiß", er hats nicht gesehen und tatscht voll mit dem nackten unterarm drauf... harr. das hat man 4 wochen später noch gesehen
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ja is ein 80 ccm malossi zylinder und die orignal schwungscheibe mit den kleien kühlrippen!
ps: was kannich machen wenn ich den 4 gangschalt hupft mir der die ganze zeit raus was kann mann dagegen machen??
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schaltung richtig einstellen.