Hi leutz.
hab heute meine zweite Vespa abgeholt. der vorbesitzer hatte das ding seit einem guten jahr rumstehen, und erst selbst letztes jahr gekauft aus erster hand. sah alles soweit tutti aus, nur würde sie nach 500 metern immer ausgehen. nach 2-3 minuten würde sie aber wieder anspringen. also hab ich gedacht, spritfilter dicht oder vergaser dreckig. mopete mal ausprobiert und tatsächlich, sie ging aus und kurze zeit später wieder an. trotzdem gekauft, weil ich mir dachte, kann ja nicht so schlimm sein.
heute mittag zu hause dann abgeladen und erstmal geguckt. vergaser raus und saubergemacht. nix besonderes gefunden. tank angeguckt. kein dreck drin. also benzinhahn mal angeguckt - alles tutti. also alles wieder eingebaut. benzinhahnhebel eingesetzt und dann kams - der vorbesitzer hat den falsch rum eingebaut. beim fahren hat der den hahn zugemacht, beim abstellen offen... er hatte sich markierungen gemacht, wann der hahn offen und wann der hahn zu ist. und weil der griff halt falsch montiert war, lief se nicht.
tja, bin also vorhin erstmal ne lecker runde geheizt und alles läuft vom feinsten....
würde sagen, glück gehabt und geld gespart
gruss ape