Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: Für meinen Roller habe ich mir ein Kennzeichen reservieren lassen welches neben den beiden Ortsbuchstaben noch zusätzlich 4 Zeichen enthält. Da für meinen Roller eine Kennzeichengröße von 200x200cm vorgeschrieben ist (steht so in den Papieren), ergibt sich allerdings das Poblem, dass die 4 Zeichen nicht drauf passen. Daraufhin wurde mir ein "Backblech" ausgehändigt auf dem alle Zeichen untergebracht sind. Jetzt passt dieses "Backblech" aber nicht auf den Roller, da es wirklich viel zu groß ist. Es ragt über den Dreckfang hinten über und sieht dadurch mächtig bescheiden aus. Den Fehler mache ich ganz klar dem netten Herrn vom Straßenverkehrsamt, da er mich ja drauf aufmerksam machen sollte, dass das Wunschkennzeichen zu groß für 200x200 ist. Kann ich jetzt ohne weiteres auf ein anderes Kennzeichen wechseln und wie funktioniert das mit den Aufklebern welche drauf müssen. Denke bei dem neuen Schild an so eine AMI Größe, oder braucht man dafür eine Sondergenehmigung?
Gruß Benni