Bin jetzt endlich soweit und kann mich an den feinschliff begeben und wollte nun meinen Vergaser auf das ansaugrohr stecken doch leider geht das überhauptnicht.
habe mit einer Schieblehre gemessen vergaser innen ( 16.16) 15,5mm Ansaugrohr Aussen 16,2mm.
Was kann ich tun!!
Hat vielleicht jemand Bilder ?
Mein Vergaser passt nicht mehr auf den Ansaugstutzen.
-
-
Als ersten Tip: Die Überschrift mit ! zuzupflastern hilft im allgemeinen nicht weiter und wird hier nicht so gern gesehen. Ich stell die solange sicher!
-
Hi hast Du vielleicht das Ansaugrohr mit Quellwasser gereinigt und das ist jetzt aufgequollen?
klaus
-
@ Nick50XL
Mit der Überschrift werde ich mir das fürs nächste mal vormerken und die Taste( ! ) sperren lassen.@ kasonova
Auf dumme Antworten kann ich gut und gerne verzichten.Wenn jemand Konstruktiv was hier dazu beitragen will habe ich nichts dagegen.
Es ist ein ernsthaftes Problem welches ich habe.
Bitte helft mir. -
Muss passen. Wo schraubstn du? Kann vill. durch Kälte sein. Wollt letzte Woche meinen 24er runtermachen ging aber ums verrecken nicht. Als es wärmer war ging der runter wie mit Butter eingerieben.
-
Hallo !!! Du bist ein Scherzkeks, Du stellst Fragen nach dem Motto "warum ist es Dunkel". Du schreibst weder ob der Vergaser vorher auf dem Ansaugstutzen gewesen ist, oder ob eins dieser beiden Teile ausgewechselt wurde. Nochmal in aller Deutlichkeit, ich bin kein Hellseher und wie soll ich ein Problem beurteilen das Du nicht beschrieben hast. Ich komme aus der Datenverarbeitung, da gilt folgendes Motto; "Scheiße rein Scheiße raus". Natürlisch auf englisch. Und das gilt hier natürlich auch jeschlechter die Beschreibung desto ......
klaus
-
Hat er doch oben geschrieben
Zitathabe mit einer Schieblehre gemessen vergaser innen ( 16.16) 15,5mm Ansaugrohr Aussen 16,2mm.
Also eine Differenz von 0,7mm im Durchmesser.
Kontrollier mal ob bei dem Vergaser die Klemmfläche,die auf den Ansaugstutzen kommt evtl. zu sehr zusammengebogen ist.Wenn der Vergaser mal richtig kräftig festgezogen wurde können sich evtl. die Klemmnasen leicht verbogen haben,dann geht der Gaser nicht mehr auf Stutzen rauf.Mit Gefühl etwas aufbiegen(vorsicht,bricht leicht ab) und dann sollte das wieder passen.
Btw. bist du sicher das es ein 16.16 ist und kein 16.15 ist ??
-
Hi, hat er nicht, er hat lediglich zwei Masse angegeben. das beantwortet die Frage nicht, war derVergaser auf den Rohr oder nicht.
klaus
-
Will nichts behaupten klingt aber fast so als hätte er von 16.10 auf 16.16 aufgerüstet....
-
falls der toni richtig geraten hat... 16.16er hat einen anderen Ansaugstutzen und einen anderen Luftfilter als 16.10er
Rita
-
Also könnte es sein das Ansaugstutzen und Vergaserstutzen in jeweils zwei verschiedenen größen produziert wurden ?
Der Vergaser ist neu und laut vorbesitzer war ein 16.16 montiert.
Ansaug-und Vergaserstutzen sind alte Originalteile.Was sagt denn der Motor zu einem Wechsel von 16.10 auf 16.16 ?
Schneller, Langsamer oder einfach nur Sch...gruß Jens