Das kenn ich irgendwo her
Kotflügel verbreitert
-
re.dhotchilli -
February 24, 2008 at 15:48
-
-
re.dhotchilli sagt: PK und PX Umbauten habe ich jetzt schon gesehen! Hat jemand vieleicht Bilder von einem V50,50n Umbau...das würde mich mal interessieren!
-
-
hab mir sagen lassen, dasses blödsinn is en PX Motor in eine Smallframe zu tackern. Hatte das selbe vor. Zuviel Leistung für zu wenig gewicht, will heißen einmal die Kupplung etwas zu schnell kommen lassen und der Bock machtn Abflug. Außerdem soll durch das hohe Gewicht am Hinterreifen der Vorderreifen beim beschleunigen so gut wie garnicht mehr auf die Straße zu bekommen sein und einmal in der Kurve zuviel Gas und du machstn abflug ins grüne.
Das ist mal totaler Unfug!
-
Aloha!
wie ist das eigentlich mit dem verbreiterten Heck, da ist doch der Optik wegen ein Breitreifenkit Pflich oder?MFG
Thomas
-
Das ist mal totaler Unfug!
Ich geb nur wieder was ich gehört hab, wenns nicht stimmt lass ich mich gern eines besseren belehren.
-
Ich geb nur wieder was ich gehört hab, wenns nicht stimmt lass ich mich gern eines besseren belehren.
Ist jetzt zwar nicht verbreitert (dafür mit LF-Motor), aber wenn das, was du gehört hast, zutreffend wäre, hätte folgendes Moped sicher keinen TÜV bekommen:
[Blockierte Grafik: http://www.scooter-and-service.de/cms/gallery_photos/aktion_elbtunnel/250n_01_450px.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.scooter-and-service.de/cms/gallery_photos/aktion_elbtunnel/250n_02_450px.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.scooter-and-service.de/images/leistungskurven/03_lk_0703291.jpg]
-
krass!! das doch mal eine anständige leistung
-
@ pkracer mit geld und Beziehungen is alles möglich
Ich habn bekannten der wiederrum jemanden vom Tüv kennt und bei dem is auch alles eingetragen obwohl der Tüvprüfer seinen Hobel nochnie zu Gesicht bekommen hat. -
Ich schätze, dass in diesem Fall eher handwerkliches Können und ordentliche Umsetzung als Bestechung des Prüfers ausschlaggebend waren. Falls nicht bekannt, handelt es sich dabei um die 250 N, den Demonstrator von Scooter & Service.
Sicher ist der Bau so eines Rollers für den Normalverdiener, der teile- und werkzeugmäßig nicht an der Quelle sitzt, eher unerschwinglich. Ging aber ja eigentlich nur um die Frage, ob LF-Motoren mit Leistung in SF-Rahmen fahrbar sind oder nicht.
-
Ich weiß schon dass des der Bock vom Wolle is. Ich wollt auch nicht bestreiten dasses geht ich hab nur sagen lassen, dasses ein scheiß fahrverhalten sein soll (ich hatte nämlich dasselbe vor PX200-Motor in V50) deswegen bin ich von meinem vorhaben abgekommen
-
SChade, dass Wolle sein Alltags-Fahrzeug nicht online gestellt hat. Er hat noch ne mattschwarze V50/PV mit verbreitertem Kotflügel hinten! Die ist aber nur ein Alltagsfahrzeug und hat nur so um die 36 PS (soweit ich mich richtig erinnere)
-
Die 250N ist aus der mattschwarzen Fuffi entstanden. Die 250N fährt sich relativ unspektakulär. Viel Kraft von unten raus, sehr gut zu kontrollieren. Dank Auslasssteuerung kein Loch vor Reso.
Die Abnahme erfolgte damals durch den TüV ohne Beziehungen und Sonderzahlungen.
-
[attach]11525[/a[attach]11527[/attach]ttach]
Moin Moin!
Sieht auf jeden Fall top aus Deine Verbreiterung!
Hab zur Zeit ein ähnliches Projekt laufen,und zwar einen komplett Aufbau meiner 83er Vespa V50.
Ich bin grad mit den Schweiß-und Lötarbeiten fertig geworden und muß nun noch n´bißchen spachteln,bevor das gute Stück lackiert werden kann.
Hier noch ein paar Bilder von meiner KisteViel Spaß noch bei Deinem Umbau
-
huhu gibts nix neues?
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehen, wir ........*sing*
-
Nee leider noch nix neues,aber das läuft! Kohle und Zeit ist grad n´bißchen knapp. Hab grad meine ET3 Gabel eingekürzt und nen 18mm kürzeren RS24 Dämpfer eingebaut
Denke Mitte des Monats kommen mal paar neue Bilder! -
verbreiterung find ich persönlich ganz schön(mir fehlt das handwerkliche können dazu)!
kann mir aber nich vorstellen das , dass so gut aussieht mit dem fuffi motor und dem viel zu kelienn hinterrad!! -
Ja macht natürlich nur Sinn wenn auch ein breiterer Reifen rein soll,dafür muss aber auch der komplette Motor ca 10mm versetzt werden. Ist viel Arbeit,aber auf jeden Fall notwendig wenn man nen 120er Hinterreifen einbauen will!
-
Moin! Hier sind mal wieder ein paar Bilder von meinem V50 Umbau!
-
schöne sache bis jetzt! das ist endlich mal ne schöne art nen cut zu machen!
aber warum hast du denn zum lackieren den hebel nicht ausgebaut und die löcher im heck zugemacht? soviel mühe und dann sowas...
-