Hallo, hab erst seit kurzem ne 150 vbb1 und bisher lief sie sehr gut.
Doch bei der letzten ausfahrt nach so 20 km fing sie án bei vollgas zu stottern und quittierte das auch noch mit fehlzündungen.
Zündkerze ist braun und trocken.
Tanke wie mir empfohlen Gemisch 1:30.
Wer kann mir helfen????
Bei vollgas stottern und fehlzündungen?
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Hi! 1:30 ist ja ganz schön fett. Ich kenn aber die 150 vbb1 auch nicht wirklich...
Aber wegen den Aussetzern bei Vollgas - vermutlich kriegt die Gute einfach nicht genug Sprit. Vielleicht ist der Benzinschlauch zu lang oder geknickt... Mehr fällt mir spontan nicht ein dazu.
Micha -
danke, werd ich mal nachgucken.
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bei mir war es sehr ähnlich und es lag letztendlich an der Zündung. einfach mal das Polrad runter nehmen. meine Kabel waren blank. ein loser Kabelschuh. habe mittlerweile alles getauscht nun klappt's hoffentlich. gleich mal ne runde drehen.
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Hi Fettkimme,
Kondensator und Unterbrecher ist vor 200 km erneuert worden,
hast vielleicht sonst noch ne idee??Gruss lengo
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Hmmhhmm Hört sich trotzdem nach Elektrik an....
Kerze > Stecker > Kabel ...... gecheckt ? -
hatte am "Verteiler" , schwarzes Kästchen, das rote kabel das aus der zündung kommt, nen kabelbruch.
hab ne neue Öse drauf gequetscht ist jetzt aber auch nicht besser.
Kann das vielleicht möglich sein das durch diesen Kabelbruch mein Kondenstator oder Unterbrecher schaden genommen hat?? -
Yep....könnte durchaus sein
ZitatKondensator und Unterbrecher ist vor 200 km erneuert worden, -
Hallo,
habs immer noch nicht hingekriet!!!!ist das normal das der Unterbrecher Kontakt funkt ???
oder eher nicht??? -
Ein intakter Kondensator sollte größtenteils verhindern,
das wenn der Unterbrechers öffnet kein großer Funke entsteht.
Erst an der Kerze solls ja richtig krachenNochmal der Reihe nach:
Nach Kabelbruch fixen
neuem Kondensator
Kontakte eingestellt
Kerze > Stecker > Kabel neu
immer noch bei vollgas stottern und fehlzündungen?Wie siehts mit der von lila Specht angefragten Spritversorgung aus.....steht die
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bin zwar ausm smallframe bereich..aber bei mir war es genau das gleiche problem..meine rettung..neue pott der alte war einfach zu.
ist einfach nur ne vermutung von mir..war halt bei mir so..vielleicht hilft es ja. -
Die Benzinleitung ist nicht geknickt also vermut ich mal das da alles passt, im Leerlauf dreht sie ja auch ohne Probleme hoch.
An der Kerze erkenn ich jedoch keine Funken beim betätigen des Kickstarters, hab auch schon ne neue Kerze probiert.
Werd mir jetzt mal nen neuen Kondensator besorgen und dann nochmal probieren.Dank euch schon mal im vorraus für die Hilfreichen Tipps!
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Hallo ich bins nochmal,
kann mir jemand sagen was für einen Kondensator, bzw. Fahrrad Stärke ich für meine 150 vbb1 benötige????
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Stimmt, war doch gar nicht so schwer!
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Danke Fettkimme!!!
läuft jetzt endlich wieder rund! (nachdem ich den ersten neuen Kondensator nach ca 300 m geschrotttet habe, blödes Kabel )
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Na da lag ich mit meinem ersten Beitrag ja richtig
THX fürs Feedback ...Stay scooting ,drive save
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bei mir wars der kerzenstecker!
einfacher check mit ausgeschraubter kerze zündfunken anschaun und danach stecker vom kabel schrauben und funken prüfen! alte stecker originale sollten immer mit kerze getauscht werden!