Alsooooo,
nach so vielen Threads in dem keiner mehr zurecht weis da der eine schreibt das die obere Schraube Gemischschraube wäre und der andere schreibt nein das ist die Leerlaufschraube möchte ich das wir zusammen endlich klarheit für uns ALLE schaffen was wirklich was ist.
Als Anhang seht ihr ein Bild von dem Vergaser 16:14 Dell'Orto der nur in AUTOMATIK Vespas verbaut wurde, ich habe die Bezeichungen welche Schraube für was zuständig ist aus der Bedienungsanleitung PK50XL2 Automatik ( siehe Anhang ) entnommen und eingetragen.
Falls das was in der Anleitung steht nach eurer Erfahrung nicht stimmt würde ich euch bitten das zu verbessern, damit ALLE die vor dieses Problem sitzen und nicht wissen wie es eingestellt werden muss mit diesem Thread endlich klarheit schaffen !!!
Die Grundeinstellung sollte auch erwähnt werden:
1. Leerlaufgemischeinstellschraube komplett reinschrauben und dann wieder 3½ - max. 4½ Umdrehungen wieder raus schrauben.
2. Drosselklappeneinstellschraube ganz reindrehen und dann wieder 2½ Umdrehungen wieder raus schrauben.
Falls meine genannten Grundeinstellungen falsch sind bitte auch verbessern !!!
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Zusammenarbeit von allen beteiligten...!!!
PS: Hoffe der Sommer ist bald wieder vor der Tür damit wir endlich alle unsere belle Vespen geniesen können !!!
Grüße aus Monnem
Giuseppe