Moin. Ich habe das Problem, dass ich manchmal nicht in den Leerlauf komme. Wenn ich vom 2. in den Leerlauf will, macht es klack, klack und ich habe den 1. drin. Wenn ich vom 1. in den Leerlauf will macht es wieder klack, klack und der 2. ist drin. Als würde der Leerlaufübersprungen werden. Wenn ich den Motor abstelle bekomme ich ihn sofort rein.
Leerlauf wird übersprungen
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Die Züge richtig einstellen, dann is das Problem gelöst.
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Ich dachte eiegentlich, dass ich das gemacht habe. Ok, dann schau ich nochmal nach.
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wenn du schaltest überspringst du den Leerlauf. Das liegt meistens einfach nur da dran, dass ein Schaltzug zu straff angezogen ist. d.h er is so straff das er beim zurückschalten statt des leerlaufs den 1ten erwischt. Der Leerlauf is gaaaaaanz winzig das is nur ne minimale bewegung. Am besten du schaltest unten am Motor in den Leerlauf, danach drehst du den Schaltgriff bis er auf Leerlauf stehst und anschließend ziehst du die Züge fest bzw. stellst die Schraubnippel ein. Wennde das so machst müsstest du so ziemlich genau den Leerlauf treffen beim schalten.
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Ok, danke. Da könntest du Recht haben. Ich habe die Züge mit der Kombizange so stark gespannt, wie ich konnte und dann die Schraubnippel angebracht. Kann sein, dass das ein bisschen zu viel des Guten war. Ich schau morgen mal nach.
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mach mal folgenden Test...
im 2ten gang anhalten... mit leichtem druck versuchen in den Leerlauf zu schalten... motor ausgehen lassen... wenn dann sofort der leerlauf reinflutscht... liegts an einer nicht ganz trennenden Kupplung
oder im 2ten bei Schrittempo in den leerlauf... gehts da???
Rita
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Ich habe den Kupplungszug nachgestellt. Hatte zuviel Spiel. Jetzt gehts. Doch ich denke, dass das im allgemeinen eine etwas hakelige Nummer ist. Mein Werkstattfachmann des Vertrauens meinte z.B. dass es völlig normal sei, dass man bei diesem Modell den Leerlauf im Stand schlecht reinbekommt. Man müsse es beim Ausrollen machen. Und siehe da. Es klappt. Danke trotzdem.