Hi,
ich habe einige Fragen, ich lese schon ne Zeit hier mit, aber ich find nicht die richtige Antworten
1. Ich hab eine Vespa Px80 Lusso mit Getrenntschmierung und wollte diese gerne ausbauen.
Nun habe ich 2 Vergaser mit unterschiedlichen Düsen:
Der "originale" der verbaut war ist ein Dellórto Si20/20 mit Hauptdüse 160, Be3, 98 diese 3 Bezeichnungen stehen dort oben, mitte, unten. Direkt daneben die Düse hat 52 140 der Schwimmer eine Größe von 3.7 !? und die Düse die man nur sieht wenn man den Schwimmerdeckel abbaut steht 60 drauf.
Der gekaufte und eigendlich gewünschte Vergaser ist ebenfalls ein Dellórto Si20/20 aber mit der Stange die nicht für getrenntschmierung ist.
Die Düsen hier sehen so aus: Hauptsüse 160, Be3, 100 (oder ähnlich, die letzte Ziffe ist nicht wirklich zu lesen), die Düse daneben hat 48 160, der Schwimmer hat auch Größe 3,7 und die Düse dort hat ebenfalls 60
Welches wären die besseren Düsen für einen mehr oder weniger originalen 80er Motor mit lediglich einer 21 Zahn Kupplung statt 20 Zahn, sonst ist alles original soweit ich weiss
2. Wo ist nun der Unterschied zwischen den Düsen und welche sollte ich nun nehmen wenn ich ohne Ölpumpe fahren möchte.
3. Desweiteren habe ich das Ritzel was von der Ölpumpe in den Motor geht einfach rausgezogen und möchte dieses Loch nun verschliessen. Reicht das oder geht mir dann das Rad (Schnecke) kaputt ohne diese Welle !?
4. Wie reinige ich am besten alles ?
Danke für die Infos, Manni