Kann mir jemand eine genaue Liste der auszutauschenden Verschleissteile bei einem PK50XL Motor (Lager, Simmeringe, O-Ringe,...) geben. Habe hier im Forum schon eine Liste gefunden, jedoch ohne genauere Beschreibung der Einzelteile.
Motorrevision
-
-
Ich erlaube mir, die Frage selbst zu beantworten:
Alle Motoren:
- Nadellager Antriebswelle: 4121A
- Kugellager Antriebswelle: 6204
- Kugellager Nebenwelle: 6200
- Kugellager Primär: 16005
- Kugellager Kurbelwelle (KuLu-seitig): 6303
- Siri Kurbelwelle (KuLu-seitig): 22x47x07
- Siri Bremsankerplatte (hinten): 27x37x07
19mm ("spitzer" Konus)
- Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 6204 C4 oder NU204
- Siri Kurbelwelle (LiMa-seitig): 19x32x07
20mm ("stumpfer" Konus):- Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 6204 C4 oder NU204
- Siri Kurbelwelle (LiMa-seitig): 20x32x07
24mm (ETS-Welle):- Kugellager Kurbelwelle (LiMa-seitig): 6005 oder NU1005
- Siri Kurbelwelle (LiMa-seitig): 24x32x7
Jetzt nur noch zwei Fragen: Meine PK50XL hat doch ein Kurbelwelle mit 20mm Konus? Wo kann man die Lager/Simmerringe kaufen? Muss ich sie bei SIP,Scootercenter,etc. bestellen, oder gibts die auch im "normalen" Fachhandel?
-
Die Lager gibt's bei Scooter-Center und SIP als Sets, aber auch einzeln. Aber im normalen Fachhandel müsstest du die bekommen. Ich wohne in nem kleinen 15.000 Seelen kaff, und selbst da gab's nen Werkzeugladen der die da hatte.
Den konus deiner Kurbelwelle kannste bequem per Schieblehre messen (falls vorhanden natürlich nur ), aber ich glaube die 20 mm stimmen. Falls du nix dagegen hast, würde ich deine genaueren Angaben einfach in meine Liste (die du schon gefunden hast) übernhemen, dann haben alle was davon. Bkommst auch ne Widmung.