hallo Freunde der wahren Rollerkultur,
möchte meine schwarze PX 125, Baujahr 2006, demnächst mit Weißwandreifen schmücken, kann mir jemand Tipps für gute Reifen geben?
Grüße aus dem Norden,
Rainer
hallo Freunde der wahren Rollerkultur,
möchte meine schwarze PX 125, Baujahr 2006, demnächst mit Weißwandreifen schmücken, kann mir jemand Tipps für gute Reifen geben?
Grüße aus dem Norden,
Rainer
Nimm in Gottes Namen nicht die Sava Pellen. Übereinstimmenden Überlieferungen zufolge ist die Mischung zu hart. Bei trockenem Grund sollen die schon nicht angenehm sein, bei Nässe sogar gefährlich. Wenn schon Weisswand, dann bitte die Conti's.
Wieso überhaupt Weisswand?
Nicht nur das es komplett schwarz mehr Auswahl und bessere Profile gibt, die Vespa-Zeit (ich zitiere jetzt mal PkRacer) ist eh' nicht die klassische Weisswandzeit. Wenn's nur klassisches Profil sein soll tut's der Heidenau K38 ganz hervorragend, wenn du sogar darauf verzichten kannst ist der K58 des genannten Herstellers auf jeden Fall gut und günstig!
Kann meinem Vorredner nur unterstützen. Hatte die Savas drauf. Sind aber auch genau nach 200 km wieder gewechselt worden, weil mir mein Arsch doch ein bisschen lieber ist. Die Dinger sind bei trockener Starße ok, aber sobald es auch nur einen Hauch von Feuchtigkeit in der Luft gibt, dann rutschen die DInger schon aus Angst davor.
ALso lieber Geld sparen und gleich ordentliche Reifen drauf! Am besten keine Weißwand und wenn dann die teureren Contis.
Hab zwar die Sava noch nicht gefahren, aber auch nur schlechtes drüber gehört. Also Finger weg von denen
Lies dir mal den Tread durch, besonders was die Pflege der "Braunwandreifen" nach kurzer Zeit betrifft:
weiswandreifen