Muss ich wenn ich vorher einen org. Auspuff gefahren habe, und nun einen Sito verbauen möchte, den Krümmer ändern?
MfG Chrib
Muss ich wenn ich vorher einen org. Auspuff gefahren habe, und nun einen Sito verbauen möchte, den Krümmer ändern?
MfG Chrib
beim normalen sito kannste dein krümmer benutzen, beim sito plus ist nen krümmer dabei, den du dann auch einbuen solltest..
gruss duffy
Beim normalen Sito sollte man aber auch den Krümmer wechseln, bzw. kontrollieren, ob man nicht einen Krümmer mit dünnem Innenrohe hat. Das ist eine Drossel, die man nicht drin haben sollte
ok danke!
falls der Krümmer gedrosselt ist muss ich doch nur diese Hülse darin entfernen oder?? Und was ist der unterschied zwischen dem normalen Sito und dem Plus??
der unterschied zwischen drossel und nicht drossel, ist der zwischen legal und illegal.
wie sich das leistungsmäßig auswirkt kann ich dir nicht genau sagen, da ich noch nie einen mit drossel gefahren bin.
hab mir grad auch nen sito plus zugelegt. der typ aus der werkstatt meinte auch zu mir, ich solle doch die drossel rausmachen, sonst läuft das gute stück nicht richtig. außerdem ist der krümmer nach entfernung der drossel nicht größer als das original, von daher kanns doch wohl nicht die betriebserlaubnis gefährden, oder?
Doch. Jede Leistungsteigernde Massnahme ist Illegal, ausser sie wird typisiert
also ist der einbau des sito plus schon nicht legal? oder ist er das erst nach entfernung der drossel?
Nach dem entfernen der Drossel ist er illegal
alles klar, aber da schaut nun wirklich niemand hin
Das ist so gesehen wahr,jedoch könnte ich mir vorstellen das wenn du ein unfall hast die versicherung deine leistung prüfen würde und hat deine vespa mehr als 5% abweichung zu den was in der BE steht wird kritisch für dich...denen ist es egal wo die leistung herkommt!
5% der leistung oder 5% der endgeschindigkeit ? *rechen*
mensch macht dem Kerle doch keine Angst! Mach die kack Drossel raus und gut is. Als ob da jetzt irgendjemand peinlich genau nachgucken würd ob in dem Püffchen sone kleine Hülse drin is. Mach datt dingen raus un gut is. Oder kauf dir gleich die Banane, da hast du das Problem erst garnet
Hallo Zusammen,
da meine kleine nun auch sehr laut geworden ist und einen neuen Auspuff brauchte habe ich einen Sito Plus erhalten und auch gleich den hinweis die Drosselung rauszunehmen. Alles kein Problem, wird erledigt. Da ich versuche immer mehr ohne meinen Largeframe-super-ich-weiss-es-besser-Freund zu basteln, wollte ich wissen ob ich das hinterrad ausbauen muss um den Auspuff auszuwechseln. Über einen kurzen hinweis würde ich mich sehr freuen.
Paulienchen
Hallo Zusammen,da meine kleine nun auch sehr laut geworden ist und einen neuen Auspuff brauchte habe ich einen Sito Plus erhalten und auch gleich den hinweis die Drosselung rauszunehmen. Alles kein Problem, wird erledigt. Da ich versuche immer mehr ohne meinen Largeframe-super-ich-weiss-es-besser-Freund zu basteln, wollte ich wissen ob ich das hinterrad ausbauen muss um den Auspuff auszuwechseln. Über einen kurzen hinweis würde ich mich sehr freuen.
Paulienchen
jepp nimm das hinterrad raus...sind eh nur 5 schrauben und es ist einfacher den auspuff zu wechseln.... beim einbau des rades musste ich sogar die luft rauslassen um es wieder rein zubekommen....
Super... das hilft und dann kann ich das auch ohne die Jungs. Schön... dann habe ich heute ja noch etwas vor. Schönes Wochenende