Habe eine Vespa 125 PK XL2 Bj. ca. 1992 ohne Papiere und ohne Kaufvertrag erstanden. Nach Instandsetzung des Motors will ich sie jetzt anmelden. Leider kann ich nirgends irgendwelche Datenblätter oder ein Vollgutachten bzw. ein Fahrzeugschein einer anderen 125 XL2 finden.
Falls jemand nen Link hat oder noch so ein Teil rumfahren hat bitte melden.
Papiere bzw Datenblatt PK 125 XL2 gesucht
-
-
Hi, ich weiß nicht ob das nutzt.
klaus
-
ich hab so eine angemeldet...
Rita
-
Ich habe auch eine XL2 als 125er eintragen lassen. Hilft Dir evtl. die Briefkopie? Jedoch mit 19.19er Vergaser von Dellorto
-
Danke für eure Antworten!
@kasanova: in deinem link ist leider nicht die xl2 beschrieben - keine ahnung ob dem tüv das gefällt..
AcVespa: haben leider nen größeren Vergaser drin - bringt also wahrscheinlich auch nixAber ein Glück gibt es die Rita - könntest du mir evtl. einen scan von den Papieren die du so dazu hast schicken? denkler@gmail.com
Wäre super! -
kann ich machen...kann aber bissl dauern... muß ja erst den brief rauskramen... aus nem 50cm Stapel....
Rita
-
Bei mehr als 100 Fahrzeugen bricht schonmal das Chaos aus
XD
-
was heißt hier chaos.... vorsicht mein kleiner
knapp 200 Roller = knapp 200 satz papiere... + noch mehr papiere von verschrotteten... und losen Rahmen...
kannst ja vorbeikommen und ca 400 Satz fahrzeugpapiere durchsehen....bis du die von der 125er xl2 in der hand hast...
Rita
-
Klar komm ja im Sommer eh lang.
Ich ordne sie dir auch nach nem bestimmten Schema.
Nicht nach dem Ludoflschen HaufenprinzipUnterkunft woltest mir ja den stellen oder ??
-
hundehütte hinterm Haus??
Rita
-
Also hab jetzt vom Pozileipräsidium ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine 125er und weil ich noch papiere für ne 50N brauch, dacht ich mir lass ich mir die auch noch geben !
Aber dieser Affe is doch glatt zu faul mir 2 Schreiben auf seiner SCHREIBMASCHINE zu schreiben, und hat jetzt beides auf einen Wisch geschrieben!
Und macht mir ne Kopie - so nach dem Motto- Kopierer gibts nur bei der hochtechnisierten Pozileidienststelle.
Hoffentlich zicken die bei der ZulaStelle jetzt nicht rum.
Aber das beste is ja, ich komm rein und sag:
"Hallo, ich bräuchte bitte ne Unbedenklichkeitsbescheinigung führ ne Fahrzeugzulassung."
"Nehmen, sie kurz Platz kommt gleich jemand"
nach 30 Sekunden ruft er mich her und sagt:
"Wegen ihrer Feuerbestattung...."
WAS?!? HÄ ? ??? Wie bitte?
Rita wie groß is die Hundehütte?
-
hundehütte hinterm Haus??
Rita
Letztens wars noch die Garage.
Wende kein Hund hast den geht das klar.Normalerweise bekommt man die KBA anfragen also diese schreiben die das Fahrzeug als unbedenklich ausstellen bei der Zulassung(hab ich ma gelesen) also wen das mit dem Schreiben von der Polizei nicht klappt den da mal nachfragen
-
Ja hab ich schon alles gemacht. Also hier der Stand der Dinge nach einigen Telefonaten:
1. Das KBA beantwortet seit 1.1.2007 keine Anfragen mehr zum Thema Unbedenklichkeitsbescheinigung. Dafür sind nun die örtlichen Zulassungsstellen verantwortlich.
Diese sollten das online abfragen können.2. Die Würzburger Zulassungstelle hat aber keinen Zugriff auf die Datenbank, deshalb müssen diese bei der Polizeiinspektion anrufen.
3. Die Dame von der Zulassungstelle behauptet, zur Neubeantragung müsste der Vorbesitzer eine Verlustanzeige bei der Polizei machen.
Leider ist mir der Vorbesitzer nicht bekannt.4.Es ist nicht möglich neue Papiere über Piaggio zu beziehen.
5.Der nette Mensch vom TÜV meinte, die Unbedenklichkeitsbescheinigung würde ihm reichen. Er würde mir dann neue Papiere ausstellen.
Mal sehen jetzt brauch ich noch ein Datenblatt , dann Tacho und Hupe reparieren und Daumen drücken.
-
kukuck
Rita
PS das lange raussuchen kostet dich dann mal nen Abendessen (Pizza + Flasche Rotwein)
-
wow, das hört sich ja nach nem date an
-
die Flasche Rotwein geht klar , allerdings hab ich keine Ahnung wie die Pizza warm bei dir ankommen soll.
schick mir deine Adresse und ich lass dir ein gutes Fläschchen zukommen, trocken oder halbtrocken? barrique oder nicht barrique?
herzlichsten Dank
-
Das ist ganz einfach du rufst einen Pizzadienst in Frankfurt an und den sagste zu ihm nach vorherriger Terminabsprache mit Rita was er liefern soll und wohin den überweist du dem Pizza man (großzügiges Trinkgeld net vergessen) das Geld und fertig ist die Suppe äääh Pizza
-
Also war am Donnerstag etliche Stunden beim TÜV , der Prüfer war ungefähr 60 und mehr damit beschäftigt Pfeife zu rauchen als die Vespe zu testen
Beim Abgastest bin ich gnadenlos durchgefallen, aber er meinte: " Man muss auch mal Glück haben".
Jetzt hab ich Papiere zur Erteilung einer Betriebserlaubnis mit 2 Jahren HA und AU.
Muss ich mit dem Schrieb jetzt nur noch zur Zula? Was kostet der Spaß?
Der Prüfer meinte auch, ob ich nen Brief oder ne BE will ,hab mich dann für den Brief entschieden. Gibts da signifikante Unterschiede? Wenn ja, welche?
-
kann bei der Zulassung ein paar Euro mehr kosten... ansonsten eigentlich egal...
falls später mal auf z.B. 133cm³ umgebaut werden soll...erleichtert der brief das...Rita
-
was soll bitte ein Abgastest bei nem 2-Takter bringen? Da kann man doch maximal dran sehen, ob das Gemisch einigermaßen richtig eingestellt ist?! Ansonsten kommt da doch eh nur ein absoluter Giftcocktail raus, oder nicht?
-