jaaa ich bin 15 und bekomme meine erste vespa!!
LX50 in midnight blue....! yeah!
wie findet ihr das?
neu is ja klaaa und mit drosselsatz gepäckträger und mofa führerschein..ich will ja nich angeben aber HAALLO DAS IST VERDAMMT GEIL!!!
Wow mein Papa hat mir meine erste Vespa gekauft!
-
-
Super!
-
findest du??
mua mua me² -
Herzlichen Glückwunsch!
Eine gute Wahl getroffen mit ner Vespa, auch wenns keine Oldschool Vespa is -
ja stimmt aber naja ich finde das auch besser für mich...!!
was hast du für eine und wie alt bist du denn? -
er ist 19 und hat ne PK 50 XL
Glückwunsch zum Kauf, ist zwar nicht das was die meisten hier unter "Vespa" verstehen aber dennoch über dem Niveau von französischen bzw. japanischen PVC-Bombern
von Kollegen aus Taiwan etc. wollen wir garnicht sprechen -
Besser als:
er ist 50 und hat ne PK 19 XL
-
was verstehen die meisten hier drunter?
und warum ist es toller eine alte zu haben?
ich kann sie 1. nicht drosseln und 2. denke ich wäre es für den anfang zu schwierig zum fahren und 3. denke ich ist es evtl straßenuntauglich so ein "klappergestell!;Ddanke für die komentare alle! macht weiter so!!!
-
[quote='vespaTRAUM<3','/forum/?postID=122510#post122510']was verstehen die meisten hier drunter?
3. denke ich ist es evtl straßenuntauglich so ein "klappergestell!;D
[size=10]
Mit solchen Kommentaren machste dir hier aber keine Freunde!
-
ja war doch ein scherz!!
wie findest du meine farbe ??midnight blue.........................YEAH!! xDDD
-
ZU der Frage was die meisten unter Vespa verstehen! Das sie alt ist und noch aus Blech. Ich fahre ne VBB 150 Bj. 1962
Aber denke mal zum Anfang ne gute wahl vorallem mit 15 da die anderen/die alten sich ja nicht drosseln lassen.
MfG Duckstein_99
-
danke vorallem da ich es nicht zahlen mus :))
was kostet denn iene alte im vergleich zu meiner neuen?? -
Oldschool Vespas zu fahren ist ein Lifestyle ! kann man nicht verstehn wenn mans nich tut ;)! naja ok du hast ne vespa will deine euphorie jetzt nich bremsen aber es is nicht mehr "wirklich" eine vespe und außerdem wer alte echte blech vespen als klappergestell abstempelt ... xD
-
DIe PK 50 XL is etwa die günstigste, wobei die Preise echt anziehen... letztes Jahr hab ich für 450 eine in gutem überholtem Zustand bekommen und jetzt suche ich und suche ich und kriege für den Preis bei ner Besichtigung nur Schrott vorgeführt^^
Für andere Typen kann ich nicht wirklich sprechen, hab nur den Autoführerschein (und damit den 50er drin)
Im Endeffekt ärger ich mich nur noch, dass ich den Motorradführerschein nicht gleich mitgemacht habe... das lohnt sich echt.Alex: Ich bin 19 und HATTE eine PK 50 XL, hätte nicht erwartet, dass die jemand einfach aus der Tiefgarage klaut...und ich wohne echt nicht im "Ghetto"
// Aber mit 15 haste mit ner Schaltvespa echt keinen Spaß...4 Gänge und nur Mofazulassung?? Da is ne LX echt die bessere Alternative^^
-
Zitat
Aber mit 15 haste mit ner Schaltvespa echt keinen Spaß...4 Gänge und
nur Mofazulassung?? Da is ne LX echt die bessere Alternative^^Warum? Ich bin 15 und hab mit meiner sehr sehr viel Spaß!
-
aber bei euch in Österreich ist das ja auch was anderes oder?
dort darf man ja soweit ich weiß 50cc schon mit 15 jahren fahren.Hier in deutschland musst dann halt auf 25 km/h drosseln.. da ist ne lx wohl die beste alternative zum mofa...
vorallem kannst leicht die drosel rausmachen falls es dir zu dämlich ist von fahrrädern überholt zu werden.Gruss
-
Glückwunsch! Lass dich von dem Ding erstmal infizieren, und ließ hier kräftig mit. Dann wirste schnell sehen was eine "echte" Vespa ist und dir hoffentlich auch bald eine anschaffen
Allzeit gute Fahrt!
-
Ich möchte die Gelegenheit nutzen um mit einem Vorurteil gegenüber den neuen Vespas aufzuräumen:
Die Vespa ist auch heutzutage noch ein selbsttragender Blechrahmen! Zwar sind ein paar mehr Anbauteile aus Kunststoff, aber der Rahmen war und ist immer noch Blech!
Und ganz nebenbei: Ich hätte mir die neue "S" in Weiss schenken lassen!
-
Zitat
aber bei euch in Österreich ist das ja auch was anderes oder?dort darf man ja soweit ich weiß 50cc schon mit 15 jahren fahren.
Ja das stimmt! Dafür dürft ihr mit 16 eine 125er fahren oder?
-
Ja,die neue S hätte ich mir auch schenken lassen mit 15
Aber Oldschool bleibt Oldschool.... -