letztes update:
alarmanlage eingebaut
unterstand mit holz verkleidet und tür drangebaut ( fürs altagsmopped)
jetzt ist das häuschen sicherer als die meissten wohnhäuser der umgebung hier aber ich kann wieder gut schlafen
letztes update:
alarmanlage eingebaut
unterstand mit holz verkleidet und tür drangebaut ( fürs altagsmopped)
jetzt ist das häuschen sicherer als die meissten wohnhäuser der umgebung hier aber ich kann wieder gut schlafen
Also wollte nur mal anmerken das es für Alarmanlagen auch Vorschriften gibt. Müssen nach ner Zeit von alleine ausgehen wegen "lärmbelästigung" etc. Also einach eine selber machen ist da eventuel auch nicht so gut. Und für diejenigen die sich auch eine zulegen wollen, können mal im Hein gericke Katalog gucken, die haben welche mit bewegungssensor und die kann man mit fernbedinung an/aus schalten. und teuer sind die auch nicht, zwischen 30-50€.
Da lohnt sich selber basteln fast garnicht.
die Abschaltung nach xySekunden wäre ja mit einem Zeitrelais realisierbar. Aber hast ja schone eine Anlage eingebaut;was haste denn nu konkret gemacht?
hehe erzähl mal welchen Draht ich beim "Besuch" dann durchschneiden muss
Hast du auch nen einfachen Licht Bewegungsmelder vor die Hütte gepackt ? Das reicht meist schon
Vorschriften Alarmanlage:
Gibt es und kennt im Groben eigentlich jeder... das Abschalten ist vorgeschrieben nach etwa einer Minute. Von Alarmanlagen an Autos pp. kennt Ihr das doch auch, dass die eine Zeit lang lärmen, dann eine kurze Pause machen und diese ausreicht, um das Lärmen erneut starten zu dürfen...!
"Nachteil" Alarmanlage:
Private Alarmanlage löst aus - Irgendjemand verständigt sogar mal die Polizei - Polizei sucht `Tatort´ auf und stellt einen Fehlalarm fest -> Rechnung an Betreiber der privaten Alarmanlage wird gefertigt und verschickt...
Also, Fehlalarm kommt immer mal vor: Dann bist Du hoffentlich so schnell, dass die Polizei erst nach Deiner Nachschau/Abschaltung eintrifft...