Guten Tag zusammen,
bin neu hier und möchte auch gleich mal mit einem Problem starten *g*
kurze Beschreibung:
War vor einiger Zeit mit meiner PK 50 XL unterwegs. Plötzlich ging mir bei Vollgasfahrt der Motor aus. Dachte erst an einen Kolbenfresser, allerdings sprang sie mir nach ein paar Minuten wieder an.
Nun aber folgendes, die Vespa springt an, läuft im Standgas auch einigermaßen ruhig, nur sobald ich losfahren möchte, sprich Belastung auf den Motor wirkt, geht dieser wieder aus.
Hab gestern dann den Zylinder auf Kompression überprüft, alles i. O. (zwischen 8 und 9 bar). Als nächstes die Benzinzufuhr kontrolliert, war auch ok. Dann den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt (Düsen usw.) und wieder montiert. Auffällig war dass der Motor, nachdem ich alles gereinigt und kontorlliert hatte, beim ersten mal Antreten anging und sich auch hochdrehen ließ. Beim wegfahren ging er allerdings wieder aus. Hört sich im Standgas auch an als würde er immer kurz vor´m absaufen sein, bzw. als würde er Falschluft ziehen - bringt einfach keine Leistung mehr.
Wer von euch hat denn ´ne Idee was denn da Faul sein könnte?
Hab auch schon an den Auspuff gedacht. Kann es sein, dass wenn dieser "verstopft" ist, sich das in oben beschriebener Form auswirkt?
Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Lg Flo