Da bin ich wieder , habe nun meine neue aufgeladene batterie eingebaut in meiner pk 50 xl elestar aber nix
der eletro starter geht es leuft der motor und es giebt mir ein zeichen das Sie will aber dann nix nix und nix, mit anschieben auch nix alles ohne erfolck.
Ich dachte könnte es sein das ich ne neue zündkerze brauche? und wenn ja welche wäre die richtige?
Vielen dank freund für eure hielfe
neue batterie aber startet nicht, welche kerze soll ich kaufen ?
-
-
Bosch W4CC oder NGK B8ES wären die richtigen Zündkerzen.
Hast du auch getestet ob Sprit im Zylinder ankommt? (Zündkerze nach Anschiebeversuchen nass?)
Zündfunke getestet? (Zündkerze mit Stecker rasmachen und an eine Stelle mit Metall halten an der Vespa, dann mal den E-Starter drücken.) -
Hi, Cylox, Bist Du ein Krake? Eine Hand zum ziehen der linken Bremse, zweite Hand zum drücken des Startknopfes, dritte und vierte Hand zum halten der Zündkerze
-
NGK B6HS geht auch.
-
Hi, Cylox, Bist Du ein Krake? Eine Hand zum ziehen der linken Bremse, zweite Hand zum drücken des Startknopfes, dritte und vierte Hand zum halten der Zündkerze
Hallo Klaus
Nein ich bin kein Krake, aber ich hab sehr feinfühlige Fußzehen! Scherz beiseite - man muss dazu sagen dass meine Automatik diesen Mechanismus schlicht und ergreifend nicht besitzt. Ich weiß nicht ob es erst seit der XL 2 die "Bremshebel-Startknopf-Vorrichtung" gibt, aber bei mir ist das einfach nicht der Fall . Habs genau so wie ich das beschrieben hab bei mir auch schon gemacht übrigens .Ach und im Übrigen:
Wenn man eine B6HS in die Automatik schraubt, darf man sich auch wunderschön verrußte Gewinde einstellen, denn: das ding is einfach zu kurz...
Automatik Zylinder = Langgewinde, B6HS = Kurzgewinde...
-
Jau in meiner BA steht:
Bosch W4ACC, NGK B8ES -
...Bosch W4ACC...
Sorry, aber ich muss jetzt einfach Klugscheißern, auch wenn du dich nur verschrieben hast
Die CC von Bosch sind Langgewinde, die AC sind Kurzgewinde. Was du für Zündkerzen verwendest weiß ich nichtBei NGK sind die ES lang und die HS kurz.
Gruß Cylox
-
Jau, hast recht, da hat doch einer falsch abgeschrieben.