Hallo,
habe immer noch das Problem, dass meine 50 Spezial nicht mehr startet. Wenn ich es im kalten Zustand versuche, kommt sie mit Choke für ein paar Umdrehungen, aber dann geht sie wieder aus, wenn ich dabei Gas gebe, geht sie noch schneller aus. Wenn ich es einige Zeit mit dem Kickstarter probiere, tropft es unten am Motorgehäuse. Ich dachte zuerst, das ist der Simmerring auf der Lima-Seite, aber nachdem ich heute nachgeschaut habe, ist die schwarze Plastikkappe auf dem Zylinder innen total eingesifft und es läuft von dort aus runter. Nun kann ich mir gar nicht erklären, wo das herkommen soll, sprich wo es undicht sein kann. Der ASS sitzt fest und da sind auch keine Spuren zu sehen. An den Kühlrippen vom Zylinder (nicht am Zylinderkopf) ist Siff (Benzingemisch) und wie gesagt innen in der Kappe. Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, gefetteter Filzring ist drin. Zylinder und Vergaser sind alle original, da wurde nichts gemacht. Ich habe auch das Getriebeöl abgelassen, kein Benzin drin.
Wie ich heute den Zylinder runter hatte, fiel mir auf, dass es im Kurbelgehäuse ziemlich verdreckt ist (siehe Bilder), kann das so sein?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Bernd