Yo 5mm passt. Fahre gerade meine Dr 75 10 Überströmer ein, habe auch eine 16.15 er Vergaser drin mit 78er Düse. Ist aber auch nur zum einfahren gut, werde nach 200KM eine 70er einbauen, dann geht die richtig ab, momentan ist da kein großer unterschied zu einem 50er Zylinder! Also einfahren muss definitiv sein aber 500KM ist übertrieben!
Welche HD für D.R 75
-
-
Also ich hab jetzt den 75er D.R 3 überströmer und einer 78er drinnen bei einem 16.15er. Ich bin jetzt ca. 10km damit gefahren aber sie dreht nicht hoch. wenn ich mal etwas mehr gas gebe fängt sie sofort zum stottern an. ich kann max 48 km/h mit der 4. fahren. liegt das an der großen HD? ich hatte ursprünglich vor, eine 75er einzubauen, aber die wurde falsch geliefert.
-
Also selbst 75er HD halte ich für nen 75ccm DR zu groß. Bei nem 16.16er Vergaser hat sich immer ne Größe zwischen 70 und 72 bewährt, wobei man das immer neu testen muss. Bei nem 16.15er weiß ich nicht genau, aber ich denke ne 72er oder 70er müssten hier auch besser sein!
-
Also eine 72er hab ich auch noch zu hause liegen. aber ich dachte ich nehme mal die größere zum einfahren. Aber vieleicht liegt das stottern auch nur an der falschen Zündkerze. ich hab nämlich eine NGK B6ES oben. Und eine B7ES ist für 75ccm besser
-
Also ich hab jetzt eine NGK B7HS Zündkerze eingebaut, aber sie dreht immer noch nicht hoch.
-
Die 72er hab ich jetzt auch drinnen und sie dreht auch hoch. Aber sie zeigt keine Reaktion gegenüber den Choker. Wenn ich ihn ziehe ist alles gleich wie vorher. Normalerweiße dreht sie mit choker immer ziemlich hoch.
-
Mit Choke müsste sie ersaufen
Die 72er hab ich jetzt auch drinnen und sie dreht auch hoch. Aber sie zeigt keine Reaktion gegenüber den Choker. Wenn ich ihn ziehe ist alles gleich wie vorher. Normalerweiße dreht sie mit choker immer ziemlich hoch.
-