Und wenn ich tatsächlich eines meiner 2 Paar Doc Martens ausführe werden diese nicht selten gar nicht erkannt!
hmm erkannt vielleicht schon, aber vielleicht fehlt es den kids nur am korrekten vokabular. neulich ein junger mensch zu mir: ey immer wenn ich dich sehe hast du diese hooliganboots an! naja.
@ tiger, du hast dir die prototypes gekauft!? coool! hatte neulich schon gesehen, dass die dinger neu aufgelegt wurden! ich hatte damals die türkis-schwarz-grauen (ohne lasche) und hab sie GELIEBT!!! allerdings hab ich auch die fachgerecht zu klump geskatet. danach gab's nur noch vans. die gingen zwar noch schneller kaputt, aber sie waren auch nicht ganz so teuer. was anderes als früher kommt mir immer noch nicht an die füße: also martens, rangers, converse und vans.
komme mir manchmal zwar auch wie so'n opi vor, aber mein ehemaliger chef hatte da immer nen guten spruch für: "man ist so alt, wie man sich anfühlt". irgendwie denke ich kaum über mein alter nach und lebe und kleide mich, wie ich es will – also vielleicht auch nicht unbedingt "altersgerecht" (wenn man voraussetzt, dass man mit 36 haus, auto, kinder und geld haben sollte). stelle übrigens oft fest, dass das durchnittsalter in manch (sub)kulturellen kreisen ziemlich steigt. es gibt also viele, die zwar nach jahren, aber nicht im kopf älter werden.