Hallo Leute,
ich habe seit kurzem eine PK 50 XL 2 Automatic und brauche jetzt Ersatzteile ( Zylinder, Kolben usw.) Wo bekomme ich die Teile am besten?
Vielen Dank Rüdiger
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem eine PK 50 XL 2 Automatic und brauche jetzt Ersatzteile ( Zylinder, Kolben usw.) Wo bekomme ich die Teile am besten?
Vielen Dank Rüdiger
Bei den gängigen Vespahändlern wie z.B.
SIP
oder
Scootercenter
Zylinder wirste neu allerdings nur noch diesen hier finden für die Automatik:
75ccm Pinasco Sport
oder hier bei SIP
Pinasco 75ccm Sport
was ist denn mit der Betriebserlaubnis?
die wird ungültig.
Jo das ist genau das Problem bei der Automatik! Entweder leider unfreiwillig tunen und BE verlieren ...oder lange nach nem Originalzylinder suchen, die auch immer seltener werden!
Wie schnell wird sie denn und merkt das der Wachtmeister bei einer normalen Kontrolle? Ich bitte um Entschuldigung, aber ich habe keine Ahnung mehr von der ganzen Sache. Ist bei mir 30 Jahre her, das ich ne 50er hatte.
Also optisch merkt ders nicht! Laufen wird se so um die 55! Also alles noch im Rahmen des "normalen"!
Also wenn man vernünftig fährt fällt das so gut wie garnicht auf.
Wenn das so ist, braucht man sich ja keinen Kopf drum zu machen. Wie ist das denn mit dem Drehmoment, wird das stärker?
Du wirst überrascht werden der ist richtig geil kein vergleich zum 50er
Muß ich denn sonst noch was verändern am Motor, Pleul, Kurbelwelle, Vergaser oder einfach nur Kolben und Zylinder montieren und los gehts?
Hauptdüse wende optimale leistung willst den noch einwening mehr
Hallo,
habe das Projekt so gut wie hinter mir (auf Pinasco 75)
Du brauchst:
1.) Pinasco 75
2.) Zylinderfußdichtung
3.) 2 Auslassdichtungen
4.) Bolzen für Zylinder (Anschluss an Krümmer) sind meist verrottet
5.) HD (ich fahre jetzt 78, aber bestelle doch 82, 78)
6) Werkzeug (am besten ratsche 1/4", sonst passt es nicht)
7) Geduld und ca. 3-5 Stunden Zeit
Viel Spaß es lohnt sich und pass mit den Kolbenringen auf (Der große muß richtig herum nach oben, sonst bricht er und es kostet Dich 23 Euro und die Lieferzeit)
Hallo Leute, vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe jetzt den 75er Pinasco. In der Rechnung steht, das ich den Kopf bearbeiten muß. 17,8 % größere Bohrung. Was bedeutet das?
Gruß Rüdi
Du KANNST den Kopf bearbeiten lassen, sodass die bohrung den gleichen durchmesser hat wie der zylinder.
Würde ich machen lassen, da es nur kleines geld kostet
Hallo Leute,
vielen Dank bis hier für eure Hilfe.
Ich habe jetzt den Roller mit dem 75 ccm Pinasco wieder am laufen. Macht sehr viel spass das Teil:-) auch ohne größere HD und ohne Bearbeitung des Kopfes.
jetzt tauchte aber ein neues Problem auf. Ich fahre so ca 4 - 5 Km, dann ein schnarrendes geräusch aus richtung Motor, gleichzeitig verzögert der Roller stark und geht aus. Sekunden später normaler Start und ich kann weiterfahren. Nach 3-4 Km das gleiche nochmal. Was ist das??
Vielen Dank für eure Tip´s Rüdiger
Hallo,
hab da ne wage Idee:
Kann es sein das du zu wenig Motorenöl im Getriebe hast und sich das erst nach einigen Kilometern richtig im Getriebe verteilt hat
und dann irgendeine Stelle trocken liegt. Dann im stehen läuft das Getriebeöl an den Getriebewänden herunter und du hast beim Neustart kein Geräusch mehr.
Kannst ja den Motor für die Dauer die du sonst fährst im Stand laufen lassen
oder
du prüfst einfach mal den Ölstand.
Is aber nur ne Vermutung (kenn ich nur von anderen Fahrzeugen) hab selbst auch nur ne normale xl 1 und kenn die Automatica nicht
Du hatteste einen 1a Kolbenklemmer aufgrund einer zu kleinen Hauptdüse.
Evtl hast du grade dein erstes Lehrgeld bezahlt. Ich hätte lieber 10€ in Düsen investiert anstatt 130 für nen neuen Kolben Zylinder.
Bzw 45€ für nen neuen Kolben wen es nicht ganz so schlimm ist.
ohne größere hauptdüse und gleich vollgas oder ?
hätt man ihm auch mal sagen können. stand zwar drin aber nich ausdrücklich synthetisches öl is übrigens auch suboptimal zum einfahren...
sry hab den thread erst jetzt entdeckt...
Hallo Leute,
vielen Dank für die netten Worte .
Kolbenklemmer glaube ich nicht, denn der Motor sprang immer gleich wieder an. Vollgas gefahren? Negativ! Öl-pumpe funktioniert einwandfrei, zusätzlich extra Öl im Tank. Warum eine Größere HD? Bitte um Erklärung. Getriebeöl habe ich noch nicht kontrolliert, werde ich aber am Wochenende machen. Paula läuft seit dem aber ohne Probleme. Bin diese Woche zur Arbeit gefahren und es war alles bestens.
Ich denke jetzt eher an einen plötzlichen Ausfall der Zündung. Wenn die Zündung ausfällt verzögert der Roller ja auch ziemlich stark, bis die Automatik auskuppelt. Habe jetzt gemerkt, das Paula hin und wieder kleine Zündaussetzer hat. Werde mir mal ne andere Zündspule kaufen.
Weil der Motor ansonsten zu mager laeuft und frisst.
Aber investier ruhig in ne Zuenspule...