Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit ner PK50XL mit Dell`Orto Vergaser SHB 16.16 F mit 4 Gang Schaltung. "Sie" stand 3 Jahre gut und trocken im Schuppen und wurde ab und an mal angekickt und lief dann auch wurde aber nicht mehr gefahren.Laut Vorbesitzerin die ich kenne,lief "Sie" immer gut, Dann kam ich und wollte "Sie" abholen. Einmal gekickt und "Sie" war sofort an.Aber leider nur ne Minute. Mehrmals gekickt aber nichts passierte. Kerze raus Startpilot rein Kerze rein und dann nochmal. Lief aber nur kurz und aus. Naja also " I´m walking" Habe nach dem ich viele viele Foren durchstöberte den Tank mit Anbuteilen,Luftfilter und Vergaser gereinigt. Nun lief "Sie" garnicht. Flügelschraube hatte ich ganz zu, also wie gelesen 1 1/2 Umdrehung raus aber sprang nicht an. Zündung überprüft und eigentlich fand ich alles ok. Aber viel gelesen also Bosch w 5ac raus und NGK B 7 HS rein. Einmal gekickt und lief aber nur kurz. Kerze raus und sie war nass. Trocknen und wieder rein. Angekickt und sie lief. Da nicht angemeldet nur 10 bis 15 Meter über mehrere Tage getestet. Alles super. Da fällt mir noch was ein, Sprit ist 1:50 (kein getrennt Mischer).Nach ein paar Tagen Standzeit wieder ein problem "Karre" sprang nicht an. Gelesen und gelesen. Vergaser raus und nochmal gereinigt.
Um die Sache abzukürzen.
Vergaser nun schon 4 mal gereinigt und nun das Hauptproblem.
Einmal kicken und "Sie" ist an, aber sie dreht hoch als wenn der Motor gleich explodiert. Geht aber ein wenig wieder runter nach ca25-30 sek. bekomme dann auch Gänge rein aber beim Kuppel dreht sie gleich wieder hoch. Fahren macht so keinen Spaß läuft auch nur ca. 30 km/h.
Flügelschraube 1 1/2 raus kleine Schlitzschraube locker ganz drin Leerlaufschraube am Gasschieber nahe zu auf null Standgas.
Kann mir einer sagen was ich bei dem Vergaser wie einstellen muß, ich blick da nicht durch. Habe auch echt keine Ahnung von 2-Taktern. Ach so im Vergaser am Flansch ist der "Gummiring" und am Auspuffstück wo der Vergaser ran kommt ist auch der "Filzring" vorhanden.
Bin für jede Hielfreiche Idee offen. Brauch echt hilfe dabei.
Vielen Dank schon mal und auch sorry für den langen Text.
MfG Vadis