Zitat
Ich will mal Hellseher spielen und behaupten, dass es schon der 500er sein muss ^
Da haste natürlich Komplett Richtig Getippte!
The Next 2Phace
Zitat
Ich will mal Hellseher spielen und behaupten, dass es schon der 500er sein muss ^
Da haste natürlich Komplett Richtig Getippte!
The Next 2Phace
Mit 10 eine Puch X30.. den ich noch immer in habe und gegen kein geld der welt verkaufen würde
mit 13 eine PX 125.. vor jahren zu schrott gefahren
mit 15 eine Spanische GT 160.. leider vor 2 Jahren verkauft
..und bin alle ohne Papiere gefahren
Ich habe mit 16 meine jetzige PK von meinem Bruder übernommen. Ich hab sogar den 50er Lappen darauf gemacht. (Damals war sie noch original, habe mir vom Fahrlehrer über Funk immer die Kommentare anhören dürfen, dass die Möhre ja nur 40 läuft und ich da dringend was dran machen müsste ) Dann stand sie bis letzten Herbst ca. 8 Jahre rum, und jetzt ist sie bald komplett wieder überholt. Freue mich wie ein kleines Kind drüber!
Mit 15
-KTM Foxi 2-Gang
Zwischen 16-18
-Honda MBX80
-Honda MB80
Danach bis jetzt :
-MZ ETZ 250
-Kawasaki ZZR600
-Suzuki GSXR 1000 K5
-Vespa px200
-Vespa px 80@136ccm
Mit 15 die legendäre
Kreidler Flory 3 Gang, mit Spiegelbrille untern Helm...... boar...
Ab 16 dann
Danach kam es eine PK 50 E Elestart
RD 80 LC 2, mit Scheibenbremsen der Wahnsinn in Tüten
Yamaha XS 400, 27 Ps waren schon unglaublich, musste aber jeden Monat die Zündung nachstellen
GSX 1100 R offen und alle waren froh als ich diese verkauft habe
Dann eine ganze Zeit garnichts mehr auf zwei Räder, aber dann fing meine Frau damit an
XJ 600 War ganz Ok und jetzt zum Glück wieder eine
PX 200 E
Man gut, dass es in meiner Jugend keine Tupperware gab. Zugelassen Und mit Führerschein: PX 80...
Und das Ding was ich mir mit nem Kumpel vorher für die Felder, Wälder und den Truppenübungsplatz gekauft habe, hörte auf den Namen Yamaha DT80 (LC2?).
Brothers in Mind Mit 16 (vor laaaanger Zeit) PX80, die DT80 gehörte nem Freund und die Zeit auf dem Truppenübungsplatz war geil. Genau die beiden sind auch der Grund, warum jetzt wieder eine PX (allerdings 200, die Ansprüche steigen) und eine XT350 in der Garage stehen.
Gruß aus Braunschweig
vom (Exil-)Friesen
mit 14 ne Moto Guzzi....
mit 15 Motobecane Mobi M1
mit 16 Vespa 50 Spezial Elestart
und seither diverses auf 2 (49-1338 cm³)
3 (79- 1338 cm³)
und 4 (1,1 - 8,2 Liter) Rädern
Rita
was fuhrst/fährstn mit Big block drin?
Chevy G20..... ja genau das Auto vom A-Team.... grins
früher mit 8,2L und 4 55er Weber Doppelvergasern....macht richtig Laune beim Synchronisieren
heutzutage ist nen 6,2er Diesel mit Allrad und 31er Rädern....
Rita
Auf die Gefahr hin, daß Ihr mich gleich steinigen werdet, die Ursprungsfrage lautete: "Welches Zweirad seit ihr in eurer Jugend als erstes gefahren?". Darauf muß ich wahrheitsgemäß mit "Tretroller" antworten. Immerhin auch ein Roller-
Falls sich die Frage auf motorisierte Zweiräder beziehen sollte, dann waren das seinerzeit die 50er Maschin(ch)en von Maico und Kreidler und die Honda Dax. Allerdings zugegebenermaßen ohne erforderliche Lizenz. Ist aber längst verjährt. Die Maico lief am schnellsten (>100 km/h aus 50 cm³).
Von 16 bis 20 ja klingt komisch ist aber so, nen Piaggio Sfera(Nsl)80 und dann kam die Vespa VBB 150 und für schnelle sachen habe ich noch ne Suzuki Gsx750F
MfG Duckstein
zu Kinheitzeiten ab 16 jahren bis 19 jahren ein50er Piaggio Ciao Moped war geil das Ding
gruß Peter
Natürlich meine PK!!!
A.
1987-1990: PX 80. ...der Grund, warum ich nach 20 Jahren endlich wieder eine PX haben wollte. Hätte ich das bloss mal eher gemacht
Gruss,
Christian
Moin,moin
Also ich hatte mit 15 Jahren schon Vespa im Kopp und fuhr ab da nur Vespa Ciao,die meistens nie im Original Zustand verblieben.
Mfg Flo
ne Simson S50 aus der zeit wo noch der sozialismus herrschte - ein sogenanntes mokick
ne Bravo!!(keine super bravo)
6 jahre: Honda pw 50 in rot mit beiwagen!! ... bin unter tränen von meinem vater gezwungen worden heute bin ich aber froh darüber
11 jahre: Honda pw 80, drei gang halbautomatik
13 jahre: Suzuki ps 80, fünf gang mit 10 ps super teil fahr ich immer noch gern
dann endlich der umstieg vom gelände auf roller
15 jahre: leider noch ohne führerschein meine erste VESPA 50 special für 500 euro *g*
16 jahre: endlich ein führerschein aber dafür hatte die special bis dahin schon einige umbauten auf 112 ccm
dann mit 16 der schock kolbenfresser (war aber eigenverschulden da der segerring für den kolben zu klein war und
sich dann verabschiedet hat aber aus fehlern lernt man )
hab dann in der zwischenzeit eine uralte supergeile Puch bekommen schon über 50 jahre alt mit kleinem tuning von 35 auf 70 km/h durch
drittes ritzel und überarbeitete ein und auslasskanäle
irgendwann hab ich dann eine Vespa pk 50 in ebay aufgegabelet mit 136 ccm sieht aber komplett anders aus als original
17 jahre: wieder mal ein nicht vespa aber ein Berlin Roller (iwl)
17,5 jahre: mein traum eine Vespa vl 150 im traum - zustand von einem alten mann aus münchen
18 jahre: Vespa 50 N (9 zoll Räder) meine erste vespa zum selber restaurieren ist vor 3 wochen vom lackieren gekommen
18 jahre: Vespa gt 200 mal ein automatik roller aber muss auch mal sein ist immerhin auch eine vespa
mit 15 als erstes ne ktm foxi mofa
dann puch maxi s
hercules gt (später mit 80ccm bearbeitet und 28mm dellorto..)
piaggio Ciao -> !!!!!!!!!!!!!!!!!
hercules prima 5
honda pxr (umbau auf wasserkühlung, minarelli Metrakit Zylinder uvm)
Simson Schwalbe
und jetzt eine Vespa 50n special 8-)