Hehe nie was anderes gehabt ausser die Pk50 automatik
Welches Zweirad seit ihr in eurer Jugend als erstes gefahren?
-
-
Vespa Si
Vespa Bravo -
mit 7 n altes pony mofa
des hab ich zamgerandelt dann hab ich mit 11 ne puch x30 geschenkt gekriegt und bin mit der rumgefahren
mit 13 hab ich dann meine erste vespa gekriegt 50n rundlicht
dazu kamen im laufe der zeit noch 2 weitere und eine simson schwalbe, welche ich heute alle noch fahre -
erst ne 125er cagiva Vollcross (mit 13), dann ne 250ccm KTM Vollcross... (mit 14) als die dann auch hinüber war wurde mir der spass zu teuer und ich fuhr weiter fahrrad
bis ich mir vor n paar monaten meine erste Vespa holte... mittlerweile sinds scho 2 -
noch so ein Leichenschänder
-
Simson S 51 B Elektronik
-
noch so ein Leichenschänder
Mme dark vespa: was ist so schlimm daran, dass man alte topics wieder belebt? zumal es ein thema ist, welches OT ist und somit nicht "verfallen" kann!
also ich hatte mit 15 en kreidler-mofa und mein bruder ne prima s...keine ahnung was für eine kreidler- ich weiß nur noch, dass sie 3 gänge und ne durchgezogene sitzbank hatte...
@ darki:
-
ne honda cy 50 RIP
-
Vespa PX 80 E Lusso, knallrot "MANN WAR DAS EIN GEILES TEIL" ! Hab sie aber damals leider verkaufen müssen, zwecks Kohle für das erste Auto
-
mit 16 eine v50 spezial mit 102 ccm in lila met. und weiße anbauteile danach verkauft weil der preis stimmte
dazwischen eine vier takt honda cb 50
mit 17 eine org.v50 sprint bj 1969 in orange mit 64 km/h eintragung, durch zufall gefunden ohne gewußt zuhaben was ich da hab!!
mit 18 damit einen relativ schweren unfall gehabt, stand dann ca 5 jahre als mahnmal in der garage und wurde dann immer noch ohne zu wissen was ich da hatte verschrottet -
Hercules 3 gang spitze 32 laut tacho.
-
eine bravo....
-
Meine XL2 (die jetzt im 17. Jahr bei mir ist )
-
Puky, Carver SX5500, PK50S, V50 Spezial, alles andere ist Zukunft. Auch wenn ich Jungend bin
-
mit 15 ne sfera und illegalerweise ne honda rebel 125 nach nem halben jahr hardcore plastikroller mit allem drum und dran (aprilia area 51) erstmal lange zeit nix dann wieder mit pk angefangen nun ne PX und ne yamaha mit n bischen mehr hubraum zwecks der geschwindigkeit
-
Die erste PX hatte ich mit 14, dann 2 Jahre dran rumgeschraubt und 5 Wochen nach dem Schein Platt gefahren!!
Dann kam die erste Rally, damals sogar extra nen 80er Motor eintragen lassen!Und irgendwie kamen immer wieder nen paar Vespas/Lambrettas dazu und gingen auch wieder.
Bis die Kinder kamen auch ab und zu mal nen Motorrad gehabt...
-
Mit 16 die erste eigene PX 80, naja, nach 3 Monaten war's dann ne PX 134 (befindet sich auch heute noch in meinem Besitz).
Dann irgendwann auf Motorrad umgestiegen (Kawa W 650 und auch mal ne Harley), aber ziemlich schnell wieder zu den Vespas gekommen.
Heute sind's einfach ein paar mehr. -
Mit 16 ne cb 50, ich weiß ist das falsche Motorenkonzept. Die wurde dann zwei Jahre später durch ne PK50XL abgelöst, die wiederrum zwei Jahre später von ner PX80 mit nem 139er Malossi abgelöst wurde. Hab ich dann leider verkauft, ärgere mich immer noch drüber, auch wegen des schönen Kennzeichens: H-PX 139...
-
Bei mir warn es so mit 10 die ersten ganz kurzen Spritztouren auf der Ciao meines Bruders. Ka was die drin hatte, auf jeden Fall keine 25 Kubik mehr.
Dann kam irgendwann später Fahrschule auf Suzuki RV125 VanVan und dann wie es sich gehört die PX80. Die ist dann mein aktuelles Zweirad. -
- Zündapp CS25 mit 625er Therm (großer 50ccm Zylinder der KS50; musste mit 80er Schein gefahren werden), 16-40 Übersetzung, TT-Auspuffanlage, 20er Bing Vergaser --> vmax: 98 km/h auf Rolle.
- Herkules Prima 2S, nicht viel gemacht... dicker krümmer, kolben einlasseitig gekürtzt, bisschen längere Übersetzung --> vmax: 50 km/h auf Tacho
- Ciao Mofa (keine Ahnung... die ist einfach immer 45 gefahren... hab nie was dran gemacht.. hatte nur 25 mark gekostet )
- Honda MTX 80 R2 (6-Gang) mit 115ccm LC und Resopott, Übersetzung gekürtzt um einen Zahn vorne --> vmax: 115 km/h auf Tacho mit einem höllen Abzug und irrsinns Drehzahlen (Drehzahlmesser geht bis 9.000 rpm und fällt beim Schaltvorgang nicht in den messbaren Bereich zurück; sprich bleibt über 9.000 ) allerdings schaltet man sich ein bisserl dumm mit den 6 Gängen
dann wurde Auto gefahren und nur noch die MTX behalten (steht immer noch in der Garage) und 8 Jahre später hab ich mir dann meine erste Vespe zugelegt
-