meines wissen so wie beim fahrad also entweder per kabel und magnet oder per funk
Digital Tacho
-
-
Jupp. Hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Man legt allerdings ein Kabel bis ans Rad, und am Rad wird ein Magnet befestigt. Die Strecke zwischen Abnehmer und Tacho ist also nicht per Funk aufgebaut.
-
Gibt es aber auch (komplett Funk). Probleme gibt´s allerdings beim Funken durch Beinschild und Lenkkopf. Da ist die Kabelvariante wesentlich besser...
Ich habe mir gerade einen Acewell ACE-2853 bestellt. Der wird dann im Winter in die LUSSO implantiert. Mittlerweile habe ich die dritte Tachowelle (dieses Jahr) eingebaut. Zerschieße sie mir wohl immer wieder mit der Scheibenbremse. -
Schau mal auf der T5 Seite von Nop.
Wenn du akkurat verlegst kein Problem ,hält bei mir schon seit Jahren.
Auch bei dem Hobel mit der Grimeca Halbhydraulisch ähnlich Nops vollhydr. verlegt[Blockierte Grafik: http://www.vespa-t5.org/images_sigma/01.jpg]
Von der Funkversion hab ich bisher nichts gutes gehört braucht optimale Signalstrecke sonst sehr störanfällig, reagiert wohl auch auf die nicht funkentstörte Vespazündung.
-
hrhrhrr bis 300 kmh wollst wohl hoch hinaus. Hat aber nen stolzen Preis das Teil .
-
Hi,
also ein Sigma Fahrradtacho tuts auch-und kost 20 Euro.
Da kannst Du den Abnehmer mittels Stahlwinkel, der an einer Federbeinschraube befestigt ist und er auf das Felgenhorn ausgerichtet wird reinspaxen. Als Magnet habe ich so einen Möbelmagneten mittels 2K Kleber auf die Felge geschmockt.
Funk Funzt nicht, weil zuviel Blech und zuviel Abstand. Kabel funzt super und lässt sich fast unsichtbar verlegen.
Gruß
Daniel -
Zitat
also ein Sigma Fahrradtacho tuts auch-und kost 20 Euro.Klar tut´s auch ein Fahrradtacho.
Dann habe ich keine LEDs für Blinker, Fernlicht usw. und muss diese auch noch verbauen. Dann noch eine hässliche Sigma-Beleuchtung an den Tacho (will der TÜV) und meine Kiste sieht bald aus wie ein Joghurtbecher. Oder aber ich mach den Tacho auf und leg ne Leuchtfolie rein. Auch klasse. Wenn ich dann soweit bin bau ich mir noch einen Drehzahlmesser an und guck jedes Mal unter die Sitzbank. Nun mal Butter bei die Fische: was ist geiler?
In dem Tacho ist alles vereint: Tacho, Drehzahlmesser, Benzinstand usw. Ist in meinen Augen nicht mit einem Sigma (oder auch Koso) zu vergleichen.
Der Preis ist natürlich im Gegensatz zum Sigma was anderes aber Style und Funktionalität kost nun mal ein Bisschen und gibt´s nicht im Baumarkt. Ich fahre ja auch kein ShitO+, sondern einen Engländer. Und im Gegensatz zu Motorradkomponenten bewegen wir uns mit unseren Blechkisten und dem Tuning (ich schließ den Acewell da mal mit ein) auf absolut unterstem Niveau. Ich fahr jetzt seit 19 Jahren Roller (sitze also länger auf der Kiste als viele hier alt sind) und hab echt keinen Bock und auch nicht die nötige Zeit auf so sinnlose Geschichten wie Tachowellen wechseln.
Und jetzt kommt Ihr. -
Zitat
Original von Honeyfizz
Klar tut´s auch ein Fahrradtacho.
Dann habe ich keine LEDs für Blinker, Fernlicht usw. und muss diese auch noch verbauen. Dann noch eine hässliche Sigma-Beleuchtung an den Tacho (will der TÜV) und meine Kiste sieht bald aus wie ein Joghurtbecher. Oder aber ich mach den Tacho auf und leg ne Leuchtfolie rein. Auch klasse. Wenn ich dann soweit bin bau ich mir noch einen Drehzahlmesser an und guck jedes Mal unter die Sitzbank. Nun mal Butter bei die Fische: was ist geiler?
In dem Tacho ist alles vereint: Tacho, Drehzahlmesser, Benzinstand usw. Ist in meinen Augen nicht mit einem Sigma (oder auch Koso) zu vergleichen.
Der Preis ist natürlich im Gegensatz zum Sigma was anderes aber Style und Funktionalität kost nun mal ein Bisschen und gibt´s nicht im Baumarkt. Ich fahre ja auch kein ShitO+, sondern einen Engländer. Und im Gegensatz zu Motorradkomponenten bewegen wir uns mit unseren Blechkisten und dem Tuning (ich schließ den Acewell da mal mit ein) auf absolut unterstem Niveau. Ich fahr jetzt seit 19 Jahren Roller (sitze also länger auf der Kiste als viele hier alt sind) und hab echt keinen Bock und auch nicht die nötige Zeit auf so sinnlose Geschichten wie Tachowellen wechseln.
Und jetzt kommt Ihr.Bist Du vom wilden Fisch bespuckt?
Ist ja schön, dass Du so ein geiler Macker bist, aber ich hatte das nur als Vorschlag geschrieben und niemandem einen Sigma-Tacho aufgezwungen, also atme mal schön durch die Hose und fahr den Puls wieder runter-dann können wir weiterreden. Was wer an seiner Reuse verbaut, bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen.
Daniel
Ach ja, wenn Du Dir den Acewell an die Kiste baun willst, dann kommst mit dem Mäusekino der Tupperware schon recht nahe ?(...Man kann auch nen Analogen DZM unauffällig verbauen..jojo, Sachen gibts
-
Schon schön!
Hatte auch einen Sigma Tacho erwogen, bin mir nur über die Beleuchtung noch nicht schlüssig, weil das Sigma-Dingsda ja nu'mal echt Chice aussieht. Ausserdem kämpf ich immer noch um eine schicke Lösung für meine Tankanzeige (ich weiss das es auch ohne geht, will ich aber nicht!) ausser dieser !Dazu vielleicht noch 'nen Drehzahlmesser von Louis (s.u.) aber die Preise schocken ja zumeist gewaltig!
So'n Komplettinstrument wär evtl. auch was (es darf auch etwas moderner sein) aber die Kohle kneift zumeist doch arg! -
Zitat
Original von elbochos
Bist Du vom wilden Fisch bespuckt?
Ist ja schön, dass Du so ein geiler Macker bist, aber ich hatte das nur als Vorschlag geschrieben und niemandem einen Sigma-Tacho aufgezwungen, also atme mal schön durch die Hose und fahr den Puls wieder runter-dann können wir weiterreden. Was wer an seiner Reuse verbaut, bleibt ja letztlich jedem selbst überlassen.
Daniel
Ach ja, wenn Du Dir den Acewell an die Kiste baun willst, dann kommst mit dem Mäusekino der Tupperware schon recht nahe ?(...Man kann auch nen Analogen DZM unauffällig verbauen..jojo, Sachen gibts
Tja Daniel, immer ruhig bleiben...
Wenn Du einen gewissen Anteil an Ironie nicht verträgst (diesen versuchte ich mit dem Smilie und dem "und jetzt kommt Ihr" zum Ausdruck zu bringen) tut´s mir leid.
Außerdem hatte ich in meinem Zitat sogar noch Deinen Nick entfernt weil ich Dich ja nicht persönlich "angreifen" wollte...
Aber wahrscheinlich ist das der Ton, den man in bayrischen Kasernen so anschlägt, richtig Herr Feldwebel?
Sei´s drum der geile Macker kauft sich einen Acewell und hat halt ein Joghurtbecher-Cockpit.
Und wenn Du irgendwann mal an der Küste bist, zeig ich Dir mal wie Fische spucken...Eins muss ich noch hinzufügen: das "Herr Feldwebel" bezieht sich nicht unbedingt auf Deinen Dienstgrad, sondern rein auf Deinen Ton.
-
@ Honigfritz
Also erstens markiere Deine Ironieanfälle halt nächstes mal mit Klugscheißmodus an, und an der Küste bin ich öfter als Du denkst.
Und mein Job hat mit dem ganzen auch nix zu tun, alter Mann, der sich um den richtigen Ton keine Sorgen machen muss, da ich selbst alt genug bin und weiß, was ich darf und was eben nicht.Gruß von da wo der Himmel weiß-blau ist =)
Daniel -
Irgendwie bist Du unentspannt. Und dass Du die 30 auch bereits überschritten hast, kann man in Deinem Profil sehen
Wenn Du das nächste mal mit der lila PX in den Norden reitest, sag vorher Bescheid und ich gib nen Friedens-Astra aus... -
Zitat
Original von Honeyfizz
Irgendwie bist Du unentspannt. Und dass Du die 30 auch bereits überschritten hast, kann man in Deinem Profil sehen
Wenn Du das nächste mal mit der lila PX in den Norden reitest, sag vorher Bescheid und ich gib nen Friedens-Astra aus...X(Ja, verdammt nochmal, ich bin unentspannt und zwar zu 500%, weil ich das Rauchen aufgehört habe...Zeig mir mal jemand, der da entspannt ist. - aber das Astra hol ich mir gern 8). Warum hast Du hier einen anderen Nick als im GSF? Also dann bis demnächst. Werde rechtzeitig bekanntgeben, wenn die lila Kuh im Norden einfliegt.
Gruß
Daniel -
Gute Ausrede Kann ich nachvollziehen. Damit hab ich vor 3 Jahren aufgehört. Hab nur 15kg zugenommen. Die nehm ich gerade wieder ab
Warum immer nur die Kiste bearbeiten wenn sie mal wieder zu lahm ist? Mann kann ja auch mal Originalkörpertuning betreiben.
Wie kommst Du darauf, dass ich hier einen anderen Nick als im GSF habe :D? Bin halt gerne inkognito unterwegs...
Bekommst Post.