Hallo Leute!
bin ganz neu hier, und erst seit 4 Tagen im Besitz einer Vespa, habe mir eine PK 50 XL automatik elestart gekauft, und schon einige kleinere Reparaturarbeiten an ihr durchgeführt (kaputter Blinker, kaputtes Schloß, Zündkerze gewechselt usw...).
Jetzt bin ich mit ihr gestern eine Stunde in Stuttgart herumgefahren, und habe das Problem, dass sie beim Anfahren "scheppert" und entweder zu wenig gas, oder "zu wenig kupplung" bekommt., und sehr langsam anfährt. Ist wie gesagt ne automatik.
Am schlimmsten isses eigentlich wenn ich am Berg anfahr, also wenn ich hinten noch ne zweite Person draufgehabt hätte wär se sicher nemme losgekommen.
Ein anderes Problem hab ich wenn ich bei 40- 55 km/h das Gas loslasse, wird sie sehr "hochtourig" (also wie wenn man im Auto fährt und beispielsweise mit 60km/h den zweiten Gang einlegt), da wirds dann immer sehr laut, und ich weiß nicht ob das so normal ist. Wenn ich sie dann auslaufen lasse, wird sie bei 15-20 km/h dann wieder "normal" im Geräusch.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, wäre echt super!
Ich habe schonmal so einen ähnlichen Beitrag hier gelesen, ebenfalls mit einer PK 50 XL, aber eben mit einem Schaltgetriebe, deswegen habe ich jetzt einfach mal einen neuen Beitrag eröffnet, und hoffe, dass ich mir damit keine Feinde mach =)
Danke schoneinmal im Vorraus!! Gruß =)