ich tick langsam aus mit meinem scheißt teil
die geschichte meiner weißen vespa kennen ja die meisten. hab sie nach langem hin und her wieder umgebaut auf 50ccm und so verkauft.
lief alles ganz gut und sie gang nach luxemburg. sie lief auf der gerade ca 40km/h und bei leichtem anstieg nur 30-35 km/h. hab mir nichts dabei gedacht weil die originalen ja eh gar nicht laufen. und hab halt beim verkauf dazugesagt dass die lager sich noch einlaufen müssen und dann läuft sie schon ihre 45 km/h.
heute kam dann n anruf: sie waren beim tüv und haben hinten die rahmennummer freigerieben und die passte nicht mit der nummer vorne auf der plakette am durchsteieg überein.
ich hatte damit nie probleme weil ich die rahmennummer hinten nie gesehen hab und der tüv hat immer nur die plakette vorne enteggengenommen.
also hab ich bei meim händler angerufen der mir die vespa letzten jahr verkauft hat. der meinte dass es öfters bei deutschen vespen so ist da sie in italien gebaut worden sind mit einer italienischen nummer hinten am rahmen. in deutschland wurde sie dann fertig gebaut und hat dann eine deutsche nummer in form von einer plakette genommen.
nächste sache: die vespa läuft nicht so gut wie sie laufen sollte.
ich hab den motor komplett neu aufgebaut mit neuen lagern. und dann bin ich ne runde gefahren und nachdem sie nur ca 40km/h gefaren ist hab ich den kompletten motor nochmal aufgemacht aber nichts gefunden was falsch gewesen sein könnte. vergaser auch tausendmal gereinigt. düsen hab ich die originale genommen und da war die zündkerze rehbraun. zündug auch richtig eingestellt.
naja auf alle fälle soll ich jetzt die vespa zurücknehmen.
er verlangt das komplette geld zurück.
was ich aber nicht einsehe: sie haben den lack hinten abegrieben was bestimmt nicht gut ausschaut-->um sie wieder zu verkaufen muss ich den teil sicher neu lackieren lassen
dass die vespa nur 40 km/h fährt hab ich gesagt und ich weiß echt nicht was falsch sein könnte?!
hoff mal ihr könnt mir helfen.....
was mir noch einfällt: zum fahren hat sichs angefühlt als würde der choke drinnen sein!? war aber definitiv nicht drinnen....