soll ja meinen zündzeitpunkt mittels ablitzen bei 5000 Umdrehungen einstellen.
wie soll ich sehen das ich bei 5000 umdrehungen bin.
etwa kurz vor vollgas?
soll ja meinen zündzeitpunkt mittels ablitzen bei 5000 Umdrehungen einstellen.
wie soll ich sehen das ich bei 5000 umdrehungen bin.
etwa kurz vor vollgas?
Hallo
Lass uns mal überlegen wie wir das hinkriegen könnten. Mitzählen am Lüfterrad..... nee dabei wird mir immer schwindelig. Mit einer Prüflampe in das Zündkabel reinpieken, dass andere Ende mit dem Ohrläppchen verbinden und die gefühlten Stromschläge mitzählen, ach zählen wollten wir ja nicht. Nicht Übel nehmen
Nein, dass geht nur über einen Drehzahlmesser. Egal in welcher Form. Kann auch einer sein aus dem KFZ Zubehörhandel, wie genau die sind, lass ich mal dahin gestellt. Aber anders bekommst du es nicht hin. Solche Tips wie "das hört man doch" oder "dreiviertel den Gashahn aufmachen" halt ich für groben Unfug.
Zum Beispiel sowas:
Aber der erscheint mir ein wenig teuer. Musste mal weitersuchen.
Grüße Holger
schwiegerpapa hat einen
weiss wer wo der drehzahlmesser anzustöpseln ist?
Mit SUFU kein Problem, will mal Fettkimme aufheitern, der war wieder so fleißig. "Bronzebuchse".......
wie schließe ich einen drehzahlmesser an?
grüße holger
Ihr wollt mir nicht wirklich erzählen, dass Ihr jedes Mal beim Abblitzen einen DZM anschließt? Das ist doch Humbug!
Ich verfüge (mittlerweile) über einen fest im Tacho integrierten, hab vorher aber ehrlich gesagt ohne DZM (Pi mal Daumen) abgeblitzt...
Und ich wüsste auch nicht wie ich bei meiner GS einen DZM anschließen sollte...
Klar isr, dass der ZZP wandert. Aber im Bereich von 4.000 - 6.000 U/min doch nicht so, dass da völlig falsche Werte "entstehen".
Jau hast ja vollkommen recht.
War so auf die Problembehebung bedacht, dass ich "betriebsblind" geworden war. Sowas, nee nee ich glaube ich werde alt.
Grüße Holger