Hallo Freunde der Vespazunft
Da ich in der letzten Zeit nicht so viel Online bin wollte ich mal von meinen neuen Projekt mal berichten und euch mal auf dem laufenden halten.
Es Handelt sich um eine P200E EZ. 9.1981 die seit 1982 im Besitz meiner Familie sich Befindet.
Zur History des Rollers.
Der Roller war mitte 1982 nach dem Unfall von meinen Dad mit einer 200er Rally zu uns gekommen. Er hatte ihn von einen Vereinskammeraden im Vespaclub abgekauft KM stand ca 2000KM. Sie hatte nur ne Tour nach England zur Eurovespa gemacht und etwas Saarbrücken Stadverkehr also nicht viel.
Der Roller hatte in den 80er nocht 2 Fernsehauftritte hinter sich gebracht. 1 mal 1988 im Regionalfernsehen im SR beim Vereinsportait und dann bei Wetten Das 1989 in Saarbrücken bei der Saalwette.
in den 90er hatte der Roller schwer gelitten also mein Dad hatte eine Herzkrankheit bekommen und da standet der Roller nur er wurde nur zum Tüv bewegt und nicht mehr.
Also er wurde kaum noch bewegt.
2000 wurde der Roller mal mit der Spaydose lackiert. Ich wollte ihn richtig mal wieder Restaurieren aber mein Dad wolle absolut garnicht auf gut Deutsch nur knaupen.
Bis mitte 2004 war nur Bewegungsfahrt im Hof angesagt weil ich zu der Zeit keinen Klasse A besass.
Mitte 2004 hatte ich endlich die Klasse A da hatte ich mal den Roller mal mit auf Tour genommen das er mal wieder bewegt wurde KM Stand zu der zeit ca 7500 KM (traurig)
Weihnachten 2004 hatte ich ja den Unfall mit der PK und da hatte ich sie etwas regelmäsig gefahren
Im April 2005 dann der Supergau Motorschaden dank nicht richtig angezogener Kupplung durch meinen Dad . Kurbelwelle war auch im Eimer
Wurde dann Abgemeldet und in den Keller von meinen Dad verfrachtet und ich habe mir auch vorgenommen Sie wieder zum Leben zu erwecken.
März 2007 würde der Motor wieder zum Leben erweckt dabei bin ich hier auf das Forum auch gestoßen.
nach der Motorrevision Hatte ich leider nicht so viel zeit gehabt den Roller mal zu machen weil ich wollte ihn komplett Restaurieren also kein Knaup sondern richtig.
Und Ende Januar 2008 war es Soweit zuerst mal TÜV und wieder Angemeldet.
Dann ist Komplettes zerlegen angesagt gewesen
Der KM Stand ist 9900 km
Der Rahmen geht jetzt im März zum Sandstrahlen und der Schlosser wird sich auch noch drann zu schaffen machen.
Motor bin ich zur Zeit am zerlegen wieder und am Reinigen und neu Lagern noch.
Mein Rollerkonzept wird nachher in etwa So aussehen.
peter´s roller (zuwachs in der familie)
für ideen und anregungen stehe ich gerne offen.
gruß peter