hi @all
der nächste winter kommt bestimmt und da tun sich eineige fragen auf
welchen pk motor kann ich komplett in eine v50 hängen?
meine ziel , mehr leistung und besseres licht
hab ne v50 mit 6V ohne blinker und ohne bremslicht (ital. version)
kann ich einen PK50 oder sogar nen PK125 motor und zündung mit 4-fach blinker einbauen? also plug n´play?
muß ich aufs BJ aufpassen?
paßt ein 133ccm mit so einem motor in den v50 rahmen?
welchen motor aus der PK in die V50?
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ja kannst allerdings musst schauen das einen ohne batterie hast und ja keinen einer xl2 also 1 schaltzug
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was ist wenn er ne batt. hat? elestart meinst du?
also schlecht oder?bj sollte demnach vor 1990 sein? richtig?
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Am besten passen PK S Motoren mit 2-Loch Ansaugstutzenbefestigung (Bj. bis ca. 1984 bzw. gleichartige jüngere Austauschgehäuse). Der PK Ansaugstutzen passt von der Krümmung her nicht zum entsprechenden Loch im Rahmen der V50. Bei PK S Motoren kann man dann einfach einen V50/PV Ansaugstutzen nehmen, da die Flanschplatte zur Befestigung am Motor identisch ist.
PK XL Motoren haben eine 3-Loch Ansaugstutzenbefestigung, da gibt es keine käuflichen Ansaugstutzen, die zum Motor UND zur Karosserie passen. Es sei denn, du rüstest auf Membran um, dann müsstest du 2 Ansaugstutzen kaufen, einen für PK (wegen des Unterteils mit zum PK Motor passender Befestigung) und einen für V50/PV (wegen des "Schnüffelstücks" mit zum V50 Rahmen passender Krümmung).
Bei PK XL 2 Motoren kommt neben dem 3-Loch Problem noch die erwähnte 1-Zug Schaltung hinzu.
Elestart oder nicht ist egal, das Loch im Luftkanal des Gehäuses für den Anlasser kann man einfach mit einer Metallplatte verschließen.
Zu exakt dieser Fragestellung hätte die Suchfunktion aber sicher das ein oder andere Topic gefunden...
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Ich hab auch nen Pk80s Motor in meine v50 gebaut, ist echt ne schöne sache mit nem 133er Dr usw.
Ist dann zwar immer noch kein Rennmoped aber mir ist das genug.