Hallo erstmal,
ich bin Neu hier und auf der Suche nach ein paar Ratschlägen.
Ich bin dran mir ein Vespa PX zu kaufen. Allerdings war ich bis dato der Meinung dass es nicht so schwer sein sollte. Mein Problem ist aber, dass ich gerne ein Vespa PX 200 haben wollte. Möglichst Neu. Hab jetzt auch bei ein paar Händlern im Internet gesucht aber es ist wohl nicht so einfach, denn so wie ich das verstehe wird nur noch die PX 125 gebaut! Richtig? Ein paar Händler haben aber "Restbestände, Importe" oder dergleichen! Die noch "Neu" sind, abgesehen von einer Tageszulassung! Jetzt stell ich aber fest dass beide sowohl 125 als auch 200 die gleiche PS-Zahl haben nämlich 8 PS. Sorry aber dann muss doch die 200 gedrosselt sein, warum? Kann man sie wieder "aufmachen"? Hubraum ist egal, denn ich bin bis vor kurzem noch Motorrad gefahrenn, aber in der Stadt hat sich das wenig rendiert!
Oder vielleicht täusch ich mich auch total! Was würdet Ihr mir denn empfehlen? Ich wollte halt auch "zügig" übers Land fahren und kein Verkehrshinderniss sein! Und es sollte dass "alte" klassiche Modell sein!
Vielleicht kann mir ja einer helfen! Vielen Dank im Voraus
Michi