hallo,
habe heute den dr 75 auf meine xl2 gemacht..
erst wollte sie gar nicht mehr anspringen..
hatte irgendwie viel zu viel kompression...
dann haben wir bemerkt das der kupplunghebel überhaupt kein spiel mehr hatte
..also kupplung lockerer gestellt und dann startete sie....
mit ner 80ziger hauptdüse lief sie relativ gut unten raus aber vmax ging nur 45kmh
und sie lief viel zu fett...
dann hab ich auf 74 runtergedüst.
sie lief am anfang ganz ok doch dann hatte sie auf einmal gar keine leistung mehr und nun springt sie auch nicht mehr an..
als würde sie zuwenig benzin bekommen.
ich glaube auch das wieder das spiel aus der kupplung ist...
woran könnte es liegen das sie nicht mehr läuft?
morgen wollte ich mal den vergaser ausbauen, reinigen und neu einstellen und wieder auf 76 oder 78 raufdüsen, und die kupplung wieder nachstellen damit wieder spiel im kupplungshebel ist.
meint ihr so wird es klappen oder ist was anderes kaputt.
noch hinzuzufügen wäre das der pott auch neu ist..ist ein originaler piggio pott.
Keine Leistung nach Einbau eines DR 75 und neuem Pott.
-
-
70er düse.... ist eher auch noch zu fett....
schau dir mal die kerze an, ich nehme an das sie infach zu fett fährt dadurch anfängt zu viertakten und keine leistung mehr hat.
kupplung muss natürlich so eingestellt werden das der hebel ca 2-3mm spiel hat
viel spass
-
also bilaanz von heute....
habe alle düsen ausprobiert von 70- 80 keine hat funktioniert.
wenn man kickt hat man das gefühl sie wolle aber dann geht sie doch wieder aus.
kupplung hab ich in all möglichen einstellungen eingestellt..hatte keine wirkung...
heute abend hab ich den vergaser ausgebaut und mit benzin gereingt..jetzt lass ich ihn übernacht trocknen.
die zündkerze ist sehr dunkel und verrust und auf den elektroden ist komisches zeug dran..wie dicker ölfilm...
wie ich den vergaser einstelle weiß ich aber wie ist die grundeinstellung der beiden schrauben....
also nebendüse und standgasdüse hab ich 50 und 45 ist das richtig?
hat vielleicht jemand eine idee was es seinen könnte? -
hinzuzufügen wäre dass sie mit einer 72 düse kurz gelaufenist dann aber wieder ausgegangen ist..und wen sie an ist gibt es komische knalle ausm auspuff.
ist das normal.kann kein klemmer sein oder?also sie lief kam ganz weißer abgas raus ausm pott..was bedeutet das? -
1. Mach mal die Kerze sauber!
2. Hau erstmal die 70er Düse rein, ist zwar etwas zu fett (für original setup) aber anspringen sollte sie alle Male! Wenn sie Läuft kannst du immer noch runterdüsen.3. Was hat das ganze mit der Kupplung zu tun??? Verstehe ich das richtig, dass der neue Zylinder
einfach nur (logischer Weise) mehr Kompression aufbaut, und du dann beim Kicken ins Leere getreten hast? Oder wie kann man das verstehen?
Ein anderer Zylinder hat doch nichts mit ner Kupplung zu tun!Bitte erläutern!
-
also es war so..der neue zylinder hatte so viel kompression dass der kicker durchgerutscht ist....erst dachte ich die kupplungbelage waren runter..doch wenn mandie kupplung lockerer gestellt hat konnte man kicken un am a´nfang is sie ja auch angesprungen.
70ziger düse?das ist für den dr75 doch nicht zu fett? -
also weisser qualm ist eigentlich ein perfektes indiz für einen defekten kulu-simmering.
-
was wäre noch ein indiz auf ein defektes kulu-simmering
-
Wenn dein Getriebeöl nach Benzin riecht. Lass einfach nen Schluck ab, dann wirst du sehen ob's benzinhaltig ist oder nicht.
Gruß
-
hat keiner mehr ne idee
-
Darf ich vorschlagen, einfach mal den Motor zu spalten. Auch als Neuling/Anfänger ist das in 1 Tag zu bewerkstelligen (ordentliches Werkzeug vorausgesetzt). Gute und hilfreiche Anleitungen gibts im Internet genug. Bevor du irr in der Gegend rum suchst, machst du den Motor schneller neu und sparst dir viel Sucherei und Ärger. Teilekosten für nen Neuaufbau (incl Lager) sollten bei ~50-60€ liegen.
Gruß
-
naja..mal schnell den motor spalten alles tauschen und wieder zusammen setzten für jemanden der sowas noch nie gemacht hat, ist das nicht so einfach...
und leider hab ich auch kienerlei spezialwerkzeug..also polradabzieher,kupplungs dings und so weiter.
werde morgen den zylinder nochmal runter schrauben schuaen ob es was auffälliges gibt..dann den vergaser wieder drauf machen mit ner 72 oder 70 düse und dann mal schauen obs klappt, wenn net..wird es ein schrauber winter.
gute idee?oder vielleicht noch etwas machen wie auspuff nochmal ab,oder neue zündkerze,obwohl sie eigenlich neu ist. -
ok..also heute zylinder runter un den richtigen kolbenclip rangemacht...dann mit ner 70 dües probiert..da lief sie ganz gut...kerzenbild war etwas zu hell also 72 rein...dann wieder probiert aber jetzt hat sie so wie fehlzündungen..es kracht aus dem auspuff..ist das ein zeichen für zu fettes gemisch?
wäre dann 71 perfekt?? -
Also ne Düsengröße hat mit Fehlzündungen eigentl. nix gemeinsam. Wenns Fehlzündungen sind, hast du dann die Zündung schonmal eingestellt?
Gruß -
muss ich mal checken.wie geht das bei der xl2?
Aaber warum tritt das problem nicht bei der 70 düse auf?