Kann man PX Motor in PK Vespa einbauen?
Hab nämlich eine PK aber bei nem PX Motor kann man mehr Leistung rausholen...
Kann man PX Motor in PK Vespa einbauen?
Hab nämlich eine PK aber bei nem PX Motor kann man mehr Leistung rausholen...
HÄ HÄ davon haben schon andere geträumt.Der Aufwand den du betreiben müßtest(Traverse kürzen,Rahmen ausschneiden,die breite des px Motors in den PK Rahmen unterzubringen,Spurversatz usw),bringt bloß nen Haufen Arbeit.Kein TÜV der Welt würde dir das abnehmen.Wenn du nen Custum Roller für Just for Fun Aufbauen willst kannst du machen,aber wie gesagt ,hast dann nen Haufen Probleme mit denen du dich auseinandersetzen mußt.Und wer sagt den das man aus nem PK Motor nichts Rausholen kann.
Muß mich Korigieren ,gibt sogar welche mit TÜV.Aber der Aufwand........
Prinzipiell passt nen LF Motor in SF V50/PK/ET3 usw. ... also JA...
Aus nem SF Motor kann man konstruktionsbedingt ziemlich gut Leistung rausholen .
Die Schwachstelle Nebenwellenaufnahme bei LF die selbst verstärkt als erstes in die Knie geht ,gibts bei SF so nicht.
Lies dir mal die SCK Beschreibung zum Malle 136 durch
Ich würde erstmal die vorhandenen Möglichkeiten ausloten,bevor du dich an das Projekt ranmachst.
Seit dem Falc Zylinder gibt es keinen Grund mehr sich einen LF Motor in eine PX zu häkeln. Wer noch mehr Qualm haben will, nimmt den 152er Polini Zylinder für die Aprillia 125. Damit sind dann 35PS locker drin.
Die Smallframer haben mittlerweile den längsten...........
ZitatDie Smallframer haben mittlerweile den längsten...........
aber nur solange bis der große Falc kommt
rally221
Das glaube ich erst wenn ich den Zylinder in den Händen halte. Das Gepose im GSF von den Deppen geht mir ein wenig auf den Sack. Es wird viel gelabert und die Fakten sind noch unbekannt. Der gute Herr Falc wird schon sehr tief in die Trickkiste greifen müssen um einen Zylinder zu bauen der sich in der Leistungsentfaltung so brutal von der Masse abhebt wie der SF Falc. Für mich stellt der Malossi zur Zeit das Maximum dar, was auf LF geht. Seine angebliche Ansage, dass der Malossikolben Dreck sei, hat meine Erwartungen da weit zurückgeschoben und so erwarte ich da auch erstmal nichts. Wenn etwas kommt und was taugt, bin ich der Erste, der jeden Preis für den Zylinder zahlt. Dafür erwarte ich aber auch einen Zylinder der das Potential hat einen Malossi mit gutem Auspuff zu schlagen. Die Latte liegt zwischen 37 und 40 PS, da muss der feine Herr Falc erstmal drüber. Da nützt auch das Geseier von Spooky, Ölsau und Co aus dem GSF nichts.........
Ich glaube eher die LF Zukunft liegt in der 125er Basis. Da liegen die Uberströmer besser und der Kolben hat nicht so eine üble Geometrie.........
da geb ich dir zum teil recht und das der LF Motor vom grundkonzept eher ein griff ins Klo ist/war sollte mittlerweile klar sein und das hier die SF Motoren überlegen sind auch
aber ich denke das der Hr Falc durchaus einen potenten Zylinder auf die reihe bringt , ich hab mal auf allefälle einen bestellt ,warten wirs mal ab
rally221
zwar offtopic, aber so interessehalber:
wie schnell fährt denn eine SF mit knapp 40 PS und vor allem: wie weit kommt man noch mit einem tank, bzw, wo gibts nen größeren tank!?