So, ich habe mir letzte Woche eine Vespa PK 50 XL Bj.88 zugelegt und bin jetzt am überlegen, was ich aus dem gute Stück machen werde, im Anhang findet ihr mal eine erste Idee zu meinem Projekt, weitere Bilder zum aktuellen Zustand folgen nächste Woche. Die alte Kaskade wird gegen die einer PK S getauscht, sie soll nen schöneren (kleineren) Kotflügel bekommen, ne V50 Sitzbank und ein andres Rücklicht, bei der Farbe bin ich noch unschlüssig, was haltet ihr von schwarz?
Nun bin ich am überlegen, was ich motortechnisch machen werde, dieser ist bei meiner Vespa schon teilzerlegt und braucht eh ne Revision, also bekommt er bei der Gelegenheit auch gleich mehr Leistung. Ich habe zwei Zylinder zur Auswahl, den DR75 und den DR85, welche erfahrungen habt ihr mit beiden Zylindern gemacht, welche Peripherie habt ihr verbaut (Vergaser, Auspuff, Übersetzung, usw.), mit wie viel Leistung, Drehmoment und Top Speed kann ich ungefähr rechnen, oder war eventuell schon jemand damit auf nem Prüfstand und könnte mir die Daten zukommen lassen? Hat das Fahrwerk der Vespa mit der Leistung Probleme, ich will nämlich versuchen den ganzen Umbau später auch einzutragen.