Hallo,
ich habe den 139er Malossi auf einer PX80 Bjh. 81 mit einer 112 Hauptdüse, sonst keine Änderungen, also alles andere original.
Ich versuche den Vergaser gerade einzustellen, allerdings habe ich mit dem Zündkerzenbild so meine Probleme. Habe verschiedene Anleitungen im Internet gelesen und beherzigt. Hauptdüse ist so eingestellt, das bei erhöhtem Standgas maximales Drehmoment erreicht wird (bei betriebswarmen Motor). ~2 Umdrehungen raus. Wenn ich bei Voll- oder Teillast den Choke ziehe bremst das den Roller merklich. Beim Gas wegnehmen dreht der Motor wieder schnell runter, beim Gas geben spricht er sofort und ohne Ruckler/Löcher an.
So jetzt zum Zündkerzen-Bild: wenn ich fast Vollgas fahre (ganz trau ich mich noch nicht) und dann die Kupplung zieh und den Motor abschalte ist die Zündkerze an der Isolierung grau - spricht ja eigentlich für ein gutes Gemisch - sieht so aus wie auf Bild nr. 2 im anhang?! Wenn ich jetzt aber gemütlich runterschalte (also dann im Teillast-und Standgas-Bereich fahre) ist die Zündkerze dann schwarz wie auf Bild nr.4.
Ich bin den Zylinder mitterweile 150km gefahren, allerdings will ich am Wochenende 400km fahren und mir kommt jetzt so langsam ein bisschen muffesausen ob das so alles klappt.
Ist das normal, dass die Zündkerze so unterschiedlich aussieht?
Ich tanke momentan Super, sollte ich eher zu Normal greifen? Mischverhältnis 1:50 mit teilsynthetischem Roller 2-takter öl.
Danke für eure Hinweise!
Micha
Bild wegen Copyright entfernt (Likedeeler)