Hallo,seit kurzen bin ich ein glückliche Vespa Besitzer n50 Bj 1969. Leider habe ich probleme mit vordern Bremsen.Wie kriege ich das Bremstromel runter?
Gibts da speziale Verkzeug oder kann man auch anders des ausbauen? Danke für die Tips
Hallo,seit kurzen bin ich ein glückliche Vespa Besitzer n50 Bj 1969. Leider habe ich probleme mit vordern Bremsen.Wie kriege ich das Bremstromel runter?
Gibts da speziale Verkzeug oder kann man auch anders des ausbauen? Danke für die Tips
Split rausnehmen und dann mit ner Knarre und passendem Aufsatz die Mutter runter machen!
Beim Runtermachen drehen, geht nicht in jeder Position runter.
Ist zumindest bei meiner Pk so.
Liegt am Ritzel für die Tachowelle. Ist aber bei ner 50n konstruktionsbedingt nicht so!
die Mutter sitzt erfahrungsgemäß oft sehr fest. Am besten mit zwei Leuten arbeiten und evtl ein Rohr o. ä. als längeren Hebel benutzen
mutter geht leicht runter wenn du den bremshebel mittels kabelbinder auf "bremsen" stellst - da ist das rad schon mal fest , ist die mutter runter kabelbinderlösen und mit nem gummihammer sachta schläge auf die nabe geben, dabei lenker ganz nach links wegen der schwerkraft. du wirst sehen das unter leichten drehen des rades es von ganz alleine runterkommt, das letzte stück dann von der stoßdämpferseite her mit 2 händen unter leichtem ruckeln runterdrücken
et voila