Es ist ohnehin nicht zu verstehen, dass NSU vom Markt verschwunden ist. Die waren mit dem RO 80 und dem K 70 doch eigentlich ziemlich gut aufgestellt und 100mal innovativer als VW...
Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2
-
-
Wir dritten hier fröhlich ab, aber wir sind auch off Topic.
Schade, dass die Schwierigkeiten mit dem Wankelmotor nicht in den Griff zu bekommen waren.
Innovativ waren Citroën und ... Saab oder Volvo? ... ebenfalls unterwegs. Wenn "namhafte" Autotester die Innovation kaputt reden oder Schwierigkeiten halt nicht in den Griff zu bekommen sind fehlt halt die Akzeptanz beim Käufer. Letztendlich landen die Fahrzeuge dann im Liebhaberstatus und die Firmen gehen unter oder werden aufgekauft. -
ich dritte auch noch ein bißchen
Ich bin der Überzeugung, dass der Wankelmotor hätte gut werden können, wenn die gleiche Energie, Zeit und das gleiche Geld in die Verbesserung des Wankels geflossen wäre wie in den Kolbenmotor.
An der Aufgeschlossenheit der deutschen Autoindustrie gegenüber technischen Neuerungen hat sich leider bis heute nicht viel geändert. Mit dem Ergebnis das High tec jetzt in Korea stattfindet oder in China....
-
ich dritte auch noch ein bißchen
Ich bin der Überzeugung, dass der Wankelmotor hätte gut werden können, wenn die gleiche Energie, Zeit und das gleiche Geld in die Verbesserung des Wankels geflossen wäre wie in den Kolbenmotor.
An der Aufgeschlossenheit der deutschen Autoindustrie gegenüber technischen Neuerungen hat sich leider bis heute nicht viel geändert. Mit dem Ergebnis das High tec jetzt in Korea stattfindet oder in China....
Es waren aber auch die Kunden. Alles was nicht Standard war, wurde einfach links liegen gelassen. Kenne ich aus meinem Elternhaus nicht anders.
-
Und der VW K70
-
Es ist ohnehin nicht zu verstehen, dass NSU vom Markt verschwunden ist. Die waren mit dem RO 80 und dem K 70 doch eigentlich ziemlich gut aufgestellt und 100mal innovativer als VW...
Der K70 ist von VW
-
Der K70 ist von VW
Entwickelt von NSU...
VW K 70 – Wikipediade.m.wikipedia.orgVW war doch damals mangels Innovation kurz vor der Pleite...
(scheint sich ja fast aktuell zu wiederholen....)
-
Waren wilde Wirtschaftsjahre, Umbruch, Schwächung... das Audi aus dem zusammenschluss von vier Marken ist..ja..freiwillig? Mercedes hatte Audi in der Hand, hat den zweitakter versucht zu Erlösen durch den Mexico Motor (Viellstoff) etc..damals war VW auch nicht sehr Stark..lustig..VW ist Mutterkonzern (unter Piech..Schwiegersohn porsches) Audi Spielt VW massiv Geld ein... Vorstandskämpfe... Inovation? Ginge es nach VW gäbe es keinen Quattro,...aber das wird bald alles Geschichte sein... von Horch bis Klapprad
-
Der K70 ist von VW
Nur das Logo
-
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150/2900161227-305-1282
Na? Schnapper oder nicht?
-
Sieht für mich wie ne pakistanische Sprint aus. Eigentlich suche ich ne Sprint zum Restaurieren, aber bei der Kiste habe ich arge Bauchschmerzen.
-
Also, das sieht ja schon nach einem Schnapper aus:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/meine-alte-vespa-als-winterprojekt/2902722441-305-1629
Creutzfeld, wäre das nicht was für dich?
-
63km Stunde am Freitag Nachmittag.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mein…722441-305-1629
Sieht in der Tat auf die schnelle nicht schlecht, zumal insgesamt 2,5 Motoren dabei.
-
Sieht in der Tat auf die schnelle nicht schlecht, zumal insgesamt 2,5 Motoren dabei.
für dich ja noch näher
-
Wenn dir hier im Umkreis wäre, würde ich sie holen. Vorausgesetzt, dass Volker sie nicht schon eingesammelt hätte
-
für dich ja noch näher
Aber leider kaum Zeit für noch ne Baustelle.
Meine Frau würde mir den Kopf abreißen, wenn ich die Garage weiter vollstelle....
-
Heute gibt's echt spannende Sachen für okayes Geld
Im Osten ist hier keiner unterwegs, oder?
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mein…722441-305-1629
Moin
Das ist etwas weit für mich um mal eben hin zu fahren
Aber die in Cottbus wäre ne Reise wert.
Habe aber kein Platz mehr....
-