Geht weiter, nächster Schnapper.
Sicher, dass du nicht willst, bingele28?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-50-n-motorroller/2903115942-305-2937
Geht weiter, nächster Schnapper.
Sicher, dass du nicht willst, bingele28?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-50-n-motorroller/2903115942-305-2937
Die Trittbrettreste ...
Die Trittbrettreste ...
Selten so ein schönes Beispiel für die Vorzüge der Gummimatte gesehen^^
Und nochmal ein erschwingliches älteres Kaliber
Und nochmal ein erschwingliches älteres Kaliber
Der Verkäufer bietet hier einen Blechbearbeitungs-, Schweiß- und Lackierkurs an
sogar die Traverse ist gebrochen
Der Verkäufer bietet hier einen Blechbearbeitungs-, Schweiß- und Lackierkurs an
sogar die Traverse ist gebrochen
Gut, sonst hätte ich noch den hier anzubieten. Fällt das noch unter günstig für Baujahr '77?
Gut, sonst hätte ich noch den hier anzubieten. Fällt das noch unter günstig für Baujahr '77?
Rollerhof und günstig scheint mir in aller Regel sich diametral gegenüberzustehen…
Rollerhof und günstig scheint mir in aller Regel sich diametral gegenüberzustehen…
Aye, aye. Verstanden. Rollerhof macht keine guten Preise.
Fällt dann vielleicht dieses Inserat in die Kategorie Schnäppchen oder günstig?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-special-schoenes-winterprojekt/2898592024-306-3299
Solche Projekte musst du immer in Summe betrachten!
Es hilft einem gar nichts, wenn zwar der Roller augenscheinlich günstig ist, aber schlussendlich nochmals das Drei- oder Vierfache an Instandsetzungskosten in den Roller einfließen.
Hobby, Spaß- bzw. Lerfaktor hin oder her !
Der Restaurierungsaufwand bzw. der benötigte Zeitaufwand und oftmalig die mangelnde handwerklichen Fähigkeiten, haben den Einen oder anderen dann auch des Öfteren bewegt, sich von solchen Projekten zu trennen bzw. das Handtuch zu werfen!
(siehe Text Inserat)
Sie waren mit solch einem Projekt schlichtweg überfordert.
Das von Dir gezeigte Objekt ist unter Garantie nichts für Neulinge oder möchte gern Vespa-Fahrer!
Schnäppchen sind Sachen, die man im vorbeigehen mitnimmt und die wenigsten davon sind auf irgendwelchen Verkaufsportalen zu finden.
Aye, aye. Verstanden. Rollerhof macht keine guten Preise.
Ich wollte das keinesfalls pauschalisieren. Dieses konkrete, wie auch schon manches andere Angebot erscheint mir nicht günstig. Oder anders formuliert: ich habe dort noch kein Schnäppchen gesehen. Was ein Schnäppchen ist, hat 125vnb6 perfekt beschrieben.
Dass man in der Gesamtsumme mehr für eine Vespa bezahlt, als später ihr Marktwert ist, ist normal. Man tut es ja für sich. Also ich zumindest.
20 Jahre später hat sich das häufig gedreht, weil der Markt deutlich höhere Preise bezahlt. Das Problem ist nur, dass wir ja alle keine Anleger, sondern Sammler sind und uns keinesfalls trennen wollen
Man liest immer wieder von Schnäppchen..die jemand gemacht hat..und leider keine Zeit dafür hat.......und jetzt 1500 kosten
Moin zusammen,
ihr habt natürlich Recht, und genau diese Infos sind es, was ich hier "abzugreifen" versuche.
Als Anfänger mangelt es mir nicht nur an praktischer Erfahrung, sondern auch an Gefühl für Markt und Preise.
Entsprechend sind meine Posts meist aus zweierlei Perspektive motiviert:
1. Irgendwann hätte ich gern einen Smallframe älteren Kalibers. Da diese Modelle selten und meist etwas teurer sind, schmeiße ich Inserate unter dem gängigen Preis (würde sagen 2,5k€ aufwärts) hier rein und hoffe auf Infos dazu, weshalb das Angebot eben kein Gutes ist.
2. Wenn sich dann mal doch ein guter Preis für jemanden mit Erfahrung und entsprechend geringer ausfallenden Restaurationskosten, von denen es hier doch den ein oder anderen gibt, könnte sich die Info für den entsprechenden Schrauber lohnen. Das soll es sogar gegeben haben
In diesem Sinne, vielen Dank für die wertvollen Details und bis zum nächsten fragwürdigen Schnäppchen
Ja, solche Angebote hat es tatsächlich hier gegeben....
Und hier ein nächster Versuch. Stolzer Preis für eine PX allein... aber mit dem Extra?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-spanisch-post/2915225278-306-7169
Vergaser gehört eingestelt
okay..der Preis ist eig nicht schlecht..
125er als basis zum aufbau....also Gespann mit 125 kannste knicken....ausser nur im Dorf fahren.... Scheibenbremse hat sie schon,,prima...Beiwagen eintragen..-macht nicht jeder... nicht ganz so einfach..und kostet..bis das Ding so ist wie man will....3k?? bis jetzt seit lange, das erste Bezahlbare Gespann wo ich sehe..beschäftige mich schon länger mit dem Stützrad...aber den Beiwagen.kenn ich nicht