Richtig: restaurierte Spezials für 2000€.Wenn du mal ne Vespa selber restaurierst wirst du feststellen, das man den Betrag, den man rein steckt nicht wieder raus holt, von der Arbeitszeit ganz zu schweigen.
Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2
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Es muss sie ja keiner kaufen. Wenn es zu teuer sein sollte, auch ok. Davon muss jeder selbst ein Bild machen. Ich will das Teil nicht verkaufen, hab es nur beim Stöbern ohne genaues Hinsehen als potentielles Schnäppchen hier gepostet. Gut möglich, dass es in der Summe der anstehenden Arbeiten nicht "das Schnäppchen" ist.
Schwidi
Keine Ahnung, was du unter restauriert verstehst, aber die meisten Fuffis in den honoren Preisklassen werden meinen Ansprüchen einer
so "teuren" Restaurierung nicht gerecht. Viel Spachtel, zusammengeschustert ohne auf Originaloptik zu achten usw....Jeder mit etwas Erfahrung und ein paar Connections kann aus der oben aufgeführten Spezial für <1200€ einen weitaus schöneren Roller als
die meistens Angebote machen. Selber Schweißen versteht sich, Schwarzblechzuschnitte kosten nichts und man hat schnell das Trittblech...ersetzt.
Wenn er wirklich komplett ist, sogar billiger. Wo willst du bei den 2000€ noch mehr reingesteckt haben, dass du am Ende nicht mehr rauskriegst? Restaurierungskosten von über 1500€ bei einer Spezial??
Eingentlich sollte man die Teile für 3000€ verkaufen und noch die Arbeitsstunden (Lehrstunden) abrechnen
Du bist der erste, der mir begegnet und die aktuellen Preise für gerechtfertigt hält.Bevor es hier jetzt in Detaildiskutiererei endet, nein ich habe mir den Roller immer noch nicht genau angesehen. Das halte ich nicht für meine Aufgabe, muss jeder selbst entscheiden.
Ps. Ich hab schon genug Roller restauriert (vor allem vernünftig), auch wenn meine Anzahl Postings das hier nicht erwarten lässt (suche hier nur)
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ch hab schon genug Roller restauriert (vor allem vernünftig), auch wenn meine Anzahl Postings das hier nicht erwarten lässt (suche hier nur)
Obwohl es natürlich nicht verboten ist nur Nutzen aus dem Forum zu ziehen wäre es doch schön wenn du auch andere User an deinen Erfahrungen teilhaben läßt. Z.B. ein Restaurationsbericht mit Angaben wie du entstehende Probleme löst. -
Gehört eigentlich nicht hierher, aber wenn du Teile tauschst, den Motor zerlegst, neue Lager, Simmerringe usw. Zylinder, meist kommt dann ja was anderes drauf und dann die Reuse lackieren lässt, dann bist du bei 2000€ mit dem Anschaffungspreis.
Aber gut zu wissen, das man bei dir eve. günstig mal was schweißen lassen kann, das kann ich leider nicht. -
480 Vhb-->ca 420€
20 Euro Blech zum Schweißen
30 Spachtel etc....
180-200 Lacker
140 Sandstrahlen
Kabelbaum, Bowdenzugset, Keinteile 200€
Motorteile 100€
Arbeitszeit kostet nichts, denn es sollte ein Hobby sein.
macht in der Summe 1100 Euro. Da bleiben jetzt noch 900€ für Kleinzeugs&Zubehör. Über Foren wie dieses hier kann man doch leicht einen guten Zylinder mit neuen Kolbenringen etc.... besorgen. Mir ist schleierhaft wie man es da für in meinen Augen oft mässigen Erfolg auf 2000€ bringen kann. Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen alles durch Neuteile zu ersetzen, aber ist das Sinn der Sache. Vor allem trifft das meistens auf die überteuerten Angebote nicht zu!! Lager, Simmeringe, Kupplungsscheiben..müssen auf jeden Fall ersetzt werden, aber die Teile sind doch bezahlbar.
Unterm Strich bleibt für mich, dass Vespas derzeit total überteuert sind und nicht zuletzt in Foren mit sogenannten Vespaliebhabern die Preise am unverschämtesten sind. Hier sollte man doch denken, dass nicht jeder Gewinn mit seinem Hobby machen will............................... In meinen Augen gibt es uns an der Quelle, die Leuten ohne Ahnung für teuer Geld ihr Zeug verkaufen und somit den Markt kaputt machen. In diesem Thema ist das aber alles schon längst Offtopic
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Hallo,
hier bitte nur SCHNÄPPCHEN posten und keine elend langen Diskussionen. Es soll Leute geben die denken jedesmal es gibt hier was günstiges wenn eine neuer Beitrag da ist
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px80 für 289 EUR VB
okay, die anzeige klingt abenteuerlich, aber wer in der nähe wohnt kann ja mal angucken gehen -
hab ich schon längstangerufen
Laut Werkstatt ist Gabel krumm und noch etwas mehr, scheint ne richtige Schrottmühle zu sein und ist irgendwie von nem Kumpel dem Bekannten sein Bruder sein Freund die Kiste -
naja, geht doch für die freundin
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leider zu weit weg...
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Zitat
389 klingen erstmal günstig, das Ding ist aber eine absolute Vollgrotte - bis man da mit den notwendigen Karosseriearbeiten durch ist, hat das längst nichts mehr mit günstig zu tun.
Nicht ohne Grund war der Haufen schon längere Zeit erfolglos im GSF inseriert. Demnach wollte der Verkäufer nur seine Aufwendungen wieder raus haben - schätze mal, dass er sich bei der Anschaffung selbst verkalkuliert hatte.
Ed.: Und jetzt hat sie scheinbar vor ein paar Minuten jemand gekauft? Naja, früher hat man Schrott im Wald vergraben, heute gibts immer noch Trottel, die einem bei ebay Geld dafür zahlen.
Ed. 2: Komisch, jetzt funktioniert der Link auch bei mir wieder.
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Noch steht sie aber bin mal gespannt wie lange!
Habe in der letzten Zeit Schrott für mehr weggehen sehen.
Hier Z.B. -
geht finde ich noch....zumal: Der Roller hat ein paar Kratzer und hat am Kotflügel vorne eine Schramme. Ansonsten läuft er perfekt und ist sehr zuverlässig.
ausserdem ist noch ein liter öl mit dabei
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Ob du bei einem Kilometerstand von 59.000 mit dem Gratisliter Öl glücklich wirst?
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Nimm doch einfach eine PK 50 XL mit Schlüsseln und Papieren aus Berlin für 139 Euro.
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