50er Ruli für 980€ zwar hässlich aber trotzdem vergleichsweise günstig
Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2
-
-
liebe Freunde,
ich bin ja noch auf der Suche nach einem Roller für die kommende Saison.
Bitte korrigiert mich,wenn ich das hier im falschen Topic poste, aber zerfleischt mich bitte nicht, bin ja neu hier.
Und zwar habe ich bei mobile.de mehrere Angebote vom bisher einschlägig bekannten Rollerhof Langwedel/Bremen (Früher Ottersberg) entdeckt, da wurde mir auf Nachfrage unter anderem diese Special empfohlen.
Auch hier im Forum und anderswo gibts ja schon geteilte Meinungen dazu, aber die sind fast alle von 2010 oder 2008. Hat sich da was geändert?? Kann man da kaufen?
Hier der Link zum Roller:
-
Das Problem dürfte, unabhängig von den derzeitigen Verhältnissen, sein das gute Erfahrungen seltener geteilt werden als Schlechte. Und jeder der die schlechten von 2008 und 2010 hier liest erstmal nicht mehr dort kauft. Also fahr im Notfall selber hin und schau dir den Roller, möglichst mit einem vespaaffinen Bekannten, an.
Aber:
€ 2400.-- für eine Spezial sind ganz schön happig. Dazu ein 120er Tacho wo eigentlich ein 80er hingehört. Im Gegensatz zu den größeren Fahrzeugen steht nirgends das deutsche Papier gemacht und dabei sind. Also event. nochmals Lauferei und Kosten. Und für den Preis würde ich z.b. farbig abgesetzte Schaltmarkierungen erwarten und nicht einfach alles überlackiert.
Eigentlich ist der Roller bei "günstige Vespas für Vespasucher" sicher nicht richtig.
Also nächstes Mal unter Kaufberatung posten. -
Danke Rassmo für die schnelle Antwort. Verzeihung das ich es falsch gepostet habe..nächstes mal dann im richtigen!
Genau das ist auch mein Eindruck...danke für die Tipps mit dem Tacho und dem Lack. .Hinfahren und auf gut glück Anschauen geht für mich leider nicht, da ich 400km entfernt wohne und das Geld nicht zum Fenster heraus werfen möchte^^
also heißt es wohl weiter abwarten.
-
Für das/dein Budget dürfte sich sicherlich was Gutes nach Deinen Wünschen finden lassen. Und wenn ich da beim Rollerhof lese "italienische Restaurierung", dann wird mir doch schon etwas mulmig... Also echt besser warten und mal hier im Marktplatzbereich oder im GSF (Anmeldung notwendig) nachschauen.
-
Verkauft der @Vechs seine ACMA?
Vespa ACMA 125 -
Ne, die in der Anzeige hatn besseren Lackzustand
Verrückt, das Teil steht nurn paa km von meinem Dunstkreis. -
Dann mal los!
-
Ach nee..die ist mir zu durch und ausserdem gefallen mir Rohrlenker nicht so..
-
ne xl125 aka die neue ss90 für 1000€. nicht unbedingt n schnapper aber mit neuem tüv -
sieht mir nach ner abgerockten primavera für 1100 aus -
scheint sogar ne et3 zu sein.
-
Ein Schnäppchen?
Vespa VBB 150, 1.400 € VB -
-
was n schicker Hobel!
-
-
PX80 für n schmalen Taler.
-
PX80 für n schmalen Taler.
Für wie schwerwiegend haltet Ihr die Unfallschäden? Kann das noch irgendwelche Nachwirkungen auf sich ziehen, die man vllt. optisch nur nicht sieht? -
Ob der Rahmen krumm ist kann man auf den Fotos natürlich nicht sehen. Solange der Tunnel unten keinen eklatanten Knick hat sollte das kaum Auswirkungen haben. Die Kiste ist doch noch angemeldet, probiers halt aus! Wenn der Roller zu einer Seite zieht oder beim Bremsen/Kurve/Lastwechsel nicht bösartig wegbricht/vibriert ist doch alles gut.
-
Ob der Rahmen krumm ist kann man auf den Fotos natürlich nicht sehen. Solange der Tunnel unten keinen eklatanten Knick hat sollte das kaum Auswirkungen haben. Die Kiste ist doch noch angemeldet, probiers halt aus! Wenn der Roller zu einer Seite zieht oder beim Bremsen/Kurve/Lastwechsel nicht bösartig wegbricht/vibriert ist doch alles gut.
Okay danke, das scheinen ja banale Dinge zu sein auf die ich achten müsste wenn ich mir das Teil anschauen sollte.
-