Hallo. ich möchte meine PX200 BJ 78 auf Scheibenbremsen umrüsten - am liebsten Vollhydraulisch. ich weiß, dass ich afür am besten den Millenium Lenker brauche. Benötige ich zudem noch ne spezielle Gabel etc oder kann der Grimeca "Bausatz" einfach mit der PX Gabel kombiniert werden?
Danke..Struffo
Umbau Px200 BJ '78 auf vollhydraulische Scheibenbremse
-
-
Du brauchst die Grimeca für 16mm Achse (lieber vorher noch mal messen), eine Hydraulikleitung, die Pumpe und entsprechende Banjos.
Das Ganze geht auch ohne Millenium-Unterteil. Es gibt ein entsprechendes Halteblech für die Pumpe. Dieses benötigt aber Umbauten am Lenker. -
Thanx...ja, 16mm weiß ich...die gabel der alten funktioniert aber? Grüße,...........Struffo
-
Warum sollte die nicht funktionieren - schließlich gibt es die Bremse extra für diese Gabel mit 16 mm Achsdurchmesser.
-
Wie gesagt messe lieber nochmal Deinen Achse bevor Du bestellst,ich habe Bj.82 müsste nach Liste eigentlich 16mm sein,ist aber eine 20mm Achse zum Vorschein gekommen.
-
Den Achsdurchmesser kann man auch ohne zu messen am Aussehen der Schwinge erkennen. Dazu muss (soweit vorhanden) die Plastikverkleidung abgenommen werden. Wenn die Schwinge glatt ist, ist es eine 16 mm Achse. Wenn die Schwinge dreieckförmige Verstrebungen hat, dann ist es eine 20 mm Achse.