Hallo Vespafahrer,
habe jetzt die Trittleisten über SIP bestellt. Nur wie mache ich die an meiner Vespa fest? Welche Nietzange brauch ich da.
Gibt es auch die Möglichkeit zu schrauben?
Gruß und Danke
Alex
Hallo Vespafahrer,
habe jetzt die Trittleisten über SIP bestellt. Nur wie mache ich die an meiner Vespa fest? Welche Nietzange brauch ich da.
Gibt es auch die Möglichkeit zu schrauben?
Gruß und Danke
Alex
moin,
ich hab die nieten durch schrauben ersetzt und selbstsichernde muttern genommen!!
geh einfach in den bauhaus un kauf dir die billigste nietenzange die es dort gibt..die wird reichen für die paar nieten die du reinmachst..hab ich auch so gemacht und hät bobenmäßig
geh einfach in den bauhaus un kauf dir die billigste nietenzange die es dort gibt..die wird reichen für die paar nieten die du reinmachst..hab ich auch so gemacht und hät bobenmäßig
aber damit kommt man doch nicht an die inneren trittleisten hin, oder?
warum....die nietenzange hat doch einfach nur die spitze vorne wo die niete sitzt..dann einfach durch das lochstecken..und den hebel ziehen und die neite zieht sich selbst fest.alles ganz einfach
Kann da Rhon nur zu stimmen....bei meiner pk hab ich das genauso gemacht und die dinger sind bombenfest.
Kleiner Tipp: Leisten vorbiegen und am besten ein streifen gewebeband drunterkleben, dann zerkratzt du dir nicht den Lack!
Zu zweit geht es auch einfacher.
Eventuell sind kleine Modifikationen an den trittleistenenden notwendig, so war es jedenfalls bei meinem pk-satz.
Viel erfolg.
ja da kann ich auch nur zustimmten..zu zweit geht es wunderbar und sehr schnell und unkompliziert.die enden habe ich einfach angeklebt..hauptsache sie halten dachte ich mir^^
OK, aber in dem Trittleistensatz waren Nieten dabei! Das sind keine Blindnieten, sondern einseitige Stiftnieten.
Ich dachte ich könnte diese Nieten von unten zusammendrücken!
Gruß
Welcher durchmesser passen zu den trittleisten?
Also ich habe für die innenliegende Löcher dünnere und fürdie außen dickere nieten benutzt. die größen kann ich dir leider nicht mehr sagen...
ich habe mir so set aus dem baumarkt geholt. da waren verschiedene nieten und eine zange dabei...
vgl:
Blindnietzange Poppnietenzange mit 60 Blindnieten / Poppnieten
der stärke der nieten wählst du am besten so groß wie möglich. die nieten müssen sowohl gut durch löcher der trittleisten, als auch durch die löcher am rahmen deiner vespa passen.
berücksichtige, dass du erstmal schauen mußt, ob die endstücke ohne probleme passen. ich mußte die löcher in den endstücken minimal breiter und tiefer bohren.
bohrkopf markieren hilft, damit man dann nicht zu tief bohrt....weiß aber nicht, ob das bei deinen der fall ist.
dann einfach zudammen nieten; fest aber nicht mit grober gewalt. die nietzange außen bzw. unter dem rahmen benutzen!
bei weiteren fragen einfach nochmal schreiben!
Schönen abend noch!
mh das mit den schrauebn is ne idee hatte ich mir auch schon überlegt aber die restauration is bis ins kelinste orginal und dann will ich auch dei nieten wieder benutzen probleme s halt das es keine normalen nieten sind deswegen kann ich da auch keine normale nietzange benutzen
Du hast aber schon gesehen, das der Thread aus 2009 stammt, oder? Aber wenigstens haste die SuFu benutzt! Davon mal ab, würde ich die Leisten verschrauben.