Hallo Zusammen,
hab ein Problem mit meiner Vespa. Ich versuch´s mal zu erläutern. Und zwar habe ich letztes Jahr den Motor meiner Vespa komplett überholt, da ich einen Getriebeschaden hatte. So weit so gut, doch beim Auseinanderbauen des Motors hab ich mehr das Augenmerk auf die Mechanik und weniger auf die Elektrik gelegt. Und jetzt hab ich das Problem mit der verflixten Elektrik.
Die Symptome meiner Vespa sind wie folgt: - Licht keine Funktion; - Blinker ohne Funktion; - Vespa bleibt trotz abgezogenem Schlüssel an; - Tanknadel die vor der Motorreparatur wild hin und her flackerte hat auch keine Funktion mehr; - die Hupe allerdings funktioniert.
Hab neben den etlichen Motorteilen auch noch die Batterie, Zündspule, Zündgrundplatte getauscht.
Jetzt meine Frage: Aus der Zündgrundplatte kommen 3 dicke ( weiß, rot, grün) Kabel raus, die ich an die Zündspule ( weiß an Bianco; rot an Rosso; grün an Verde) angeschlossen hab. Dann kommen von der Platte noch zwei dünne (schwarz und blau) bei denen ich mir gedacht hab das das die Kabel sind um die Batterie zu laden. Nur warum ist das eine blau und nicht rot!!?? Also die 2 dünnen Kabel machen mir ein Problem.
An der Vespa kommen noch insgesamt fünf Kabel aus Richtung der Batterie. Rot, Schwarz (schätze + und - Batterie, da 12 Volt) und noch ein dunkel grünes, ein weißes und ein gelbes. Diese drei letzten stellen mich ebenso vor die Frage: Wofür seit ihr?
Würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen kann, bin ehrlich gesagt schon ziemlich verzweifelt.
Grüße
P.S.: Blinkrelais hab ich auf Verdacht der nicht funktionierenden Blinker mal bestellt.