Hi, hab ne PX 200 . Kann mir einer sagen, wie man ne PX am besten abschliessen/sichern kann? Allein über das Zündschloss reicht mir net aus.
Danke für Hinweise.
Ciao
Jogger
PX200 abschliessen
-
jogger -
March 9, 2008 at 18:56
-
-
Seil oder Kettenschloß zwischen Dämpfer und Gabelrohr. Damit dann am Poller oder ähnlichem anschließen.
-
Das Beste was ich mal Gesehen habe war in Spanien
Am Schaltrohr ne Öse festgeschweisst Noch eine inder Nähe des Helmhackens und dann ne dicke Panzerkette (nicht zu lang Natürlich)mit Schloss
-
Yep spanischer Standard ,hat Mr. Grumbel hier aus dem Forum auch verbaut.
Kostet um die 50 € so ein Set,je nach Modell von Plaste bis Schaltblech.
Onlineorder so gut wie unmöglich aber bei den meisten Mopedläden liegen die da zuhauf im Schaufenster.Wie sowas aussieht hat smalls in dem topic bildlich festgehalten
die erfahrung zeigt aber das die meisten geklaurten reusen komplett auf die ladefläche geballert werden.
deshalb ist es am sinnvollsten ein loch in den rahmen zu machen und mit einer schweren kette an laternen oder so zu sichern.
ein klassiker ist auch fußbemse durchtreten durch das loch nen schlauchschloß frickeln um die laterne und gut is. -
In einer abgeschlossenen Garage abstellen, dicht vor dem Tor ein Auto parken.
-
Das Beste was ich mal Gesehen habe war in Spanien
Am Schaltrohr ne Öse festgeschweisst Noch eine inder Nähe des Helmhackens und dann ne dicke Panzerkette (nicht zu lang Natürlich)mit Schloss
Bin gerade in Alicante/Spanien und fahre mit ner PK 125 von nem Engländer bei 20 Grad rum.
Schau morgen mal nach was so ein Schloß kostet, muß sowieso zu Piaggio um Preise der Bremsscheiben für mein SKR-Gabel-auf-PX-Projekt gegenüber Deutschland zu vergleichen... -
Buenos Dias Schwidi
Ich habe mittlerweile den Hersteller rausgefunden und angemailt wegen Sammelbestelung und Preis.
Die Firma heißt ARTAGO und das Modell 360 CAP Practic für PX zusatz 720 MP.
Laut meiner Spain conneci liegen die Teile um 46>50 € im Laden.Das Modell für unterm Sitz 727 MP
Oder die 12mm Bohrung im Rahmen Oldschoolversion 720 MP
Was sagt der Vespaonliner vor Ort?
-
Wohin Fettkimme überall Verbindungen hin hat. Nicht das wir dich eines Tages mit Don ansprechen müssen und deinen Ring küssen müssen...... "Die Familie wird dir helfen......"
Der Vespaonliner sagt: "jau ich wäre dabei", seht doch recht stabil aus. Hoffe das dass nicht zum "...dann tret ich die Karre halt um animiert".
ZitatBin gerade in Alicante/Spanien und fahre mit ner PK 125 von nem Engländer bei 20 Grad rum.
Schwidi ! Für solch einen Satz sollte man dich fürchterlich bestrafen. Schlage zwei Monate Plastikroller fahren vor. So da hast du es.
Geniese die Zeit und nicht so viel Sangria.......
Grüße Holger
-
Ach ihr habts gut, hier ist es vieeel zu warm 26 Grad...
-
So, schlechte Nachrichten: Mein vermeintlicher Piaggiohändler vor Ort ist gar keiner.Der repariert zwar alles was im Ort rumfährt (auch Vespen), aber die nächste Piaggiovertretung ist 20 km wech.Wäre kein Problem, aber ich bin heute nicht mobil da ich gestern die PK abgeben mußte und morgen trete ich die Heimreise an.
Bin im Oktober wieder hier, wenn das bis dahin noch aktuell ist. -
Kein Ding Schwidi ,tu du erstmal schön Montag im harten Arbeitsleben aufschlagen
Ich bekomme Anfang der Woche die Preise bei einer Mindestabnahmemenge von 10 Schlössern vom Hersteller.
Dann kann ich ne Ansage machen für welchen Preis die mit Versand hier im Forum auf den Tisch kommen.
Wer hätte grundsätzlich Interesse außer mir und dem Chirurgen und wenn welches Modell.
Denke mal das die meisten die Sitzbankversion 727MP favorisieren. -
Ich habe Interesse am 727MP
Passta auch an die smallframe?
Dann hätt ich sogar doppelt so starkes Interesse (heisst, 2 Stück an mich!) -
Hmmmhhh habe eben nochmal auf den Artagolink oben geklickt,dann landet man ja direkt auf dem 360CAP PDF.
Da steht jetzt nicht explizit ET3 oder V50 auf Seite 5 mit der Modellliste von daher Frage ich nochmal nach.
Würde für ne SF eher das 720 nehmen,denke das das ein Sosse ist und dann so aussieht wie auf den Pics die
Wuif der Wiesel aus dem GSF sie unter dem Topic :
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen,oder wie sichere ich meine V50N spezial reingestellt hat.....[Blockierte Grafik: http://i24.tinypic.com/fw24xl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i23.tinypic.com/v4os5l.jpg]
-
Ich habe meiner PX gestern eine Alarmanlage von M+S gegönnt. Das Anschließen war mega einfach und die Empfindlichkeit ist auch okay. Anhand eines Gravitationssensors wird die Lage des Rollers bestimmt und wenn dieser um 1,5 Grad bewegt wird, geht das Ding los. Mit ~110dB ist sie auch nicht zu überhören.
Gruß Benni
-
auf dem foto scheint das 720 gut für die sf zu passen.
Muss mir noch was für den Sitzbankverschluss überlegen. Habe momentan keine abschliessbare Bank -
Ich habe meiner PX gestern eine Alarmanlage von M+S gegönnt. Das Anschließen war mega einfach und die Empfindlichkeit ist auch okay. Anhand eines Gravitationssensors wird die Lage des Rollers bestimmt und wenn dieser um 1,5 Grad bewegt wird, geht das Ding los. Mit ~110dB ist sie auch nicht zu überhören.
Gruß Benni
Hi,
was hat das ding denn gekostet und wie wird es scharf gestellt ?
Hast du nen Link von ner Seite dazu ?
Mfg, Holger -
Hallo zusammen
Bin erst jetzt wieder genesen, naja so halb.
Ja, die Version 727MP wäre das richtige für meine PX. Äh, da in unserer Vespafamilie bald nachwuchs ansteht, gingen vielleicht auch zwei ??? Besser, ich frag mal nach wenn es soweit ist.
Grüße von der Küste
Holger -
Hi,
was hat das ding denn gekostet und wie wird es scharf gestellt ?
Hast du nen Link von ner Seite dazu ?
Mfg, HolgerIst das Teil gemeint?
Mit 55 Euro auch noch bezahlbar... Interessant... -
Ich habe die Legos 2 von M+S und habe diese für 87 Euro inkl. Versand bei 3,2,1 gekauft.
Gemeint ist diese Analge:
Mittels Fernbedienung wird die Analge scharf gestellt und piepst beim scharf schalten 2 mal kurz auf. Beim Deaktivieren piepst sie dann 1 mal kurz auf. Die Fernbedienung ist sehr robust und auch wasserdicht.
Gruß Benni
-
Find ich total gut das Ding...
Wo hast du den befestigt?
-