also einmal suche ich für meine pk 50 xl2 ein paar teile, um sie optisch ein bisschen aufzubohren:
optisch:
- chromschlitzrohr
- trittleisten aus chrom mit mitteltrittleisten, hab da nur mal welche bei sip gefunden, aber nur für die v50 mit mittelleisten! (wie befestigt man die mit den nieten?!)
- chromschutz für den kotflügel vorne (da hab ich auch was bei sip gefunden, aber leider nur für die px, passt das denn?)
- dann wollte ich wissen wie man die hässliche plastikverschalung hinten abmacht und am besten den schlitz zukriegt! kann ich das einfach verspachteln? oder bricht das raus?
- was mache ich dann mit dem ende des hinteren "arsches"? normal ist da so ein plastik teil drauf, ein spritzschutz, aber der ist grotten hässlich! was hab ich da für möglichkeiten?
- zusätzlich wollte ich die vespa neu lackieren! sie ist komplett rostfrei, bis auf eine kleine stelle am rahmen vorne, die aber leicht abzuschleifen ist! was muss ich bei der wahl des lackes beachten? und davor rostschutz statt grundierung drauf? oder beides?
- außerdem will ich das handschuhfach der pk 50 xl1 montieren! passt das plug'n'play?
- mir ist das gegenstück, für die schraube am plastikteil des tachos auf der unteren seite verloren gegangen, ist so eine art mutter, aber viereckig und zum reinstecken! woher kriege ich das und wie heißen die dinger?
technisch
dann will ich sie desweiteren auch motortechnisch auf den neusten stand der dinge bringen! vorhanden ist ein DR 75 zylinder der sie auf 60km/h bringt! leider ist mir das auch nicht genug, so 70 - 80 sollte sie schon fahren, wobei mir an- und durchzug wichtiger ist als endgeschwindigkeit
die vespa hat gut 20'000 km drauf und sollte deswegen eigentlich komplett generalüberholt werden! da ich mir denke, dass ich sowas am besten mit einigen freunden mit ein bisschen bier und lässiger stimmung selber schaffe, wollte ichs gerne selber anpacken! einer der freunde meinte ich sollte folgendes tun:
- vergaser reinigen
- dichtungen tauschen
- simmerringe wechseln
- kupplungsbeläge tauschen
- härtere kupplungsfedern einbauen
- übersetzung verlängern
- neuen auspuff (habe den orginalen)
- neuen sportzylinder
was könnt ihr mir dazu sagen? und welche teile könnt ihr mir empfehlen?
greets