Hallo Leute meine Cosa 200ccm läuft 80-85 kmh
Kann mir jemand Tipss geben wie ich die schneller machen kann Zündung od Luftfilter
Cosa schneller
-
-
ich denke das man hier erst mal die Fehlerquelle suchen sollte bevor man irgendwas frisiert, selbst eine originale 200er sollte deutlich schneller als 85km/h sein ...
-
Von frisieren war da keine rede.Könnte es sein dass der Zusatzfilter im Helmfach mal erneuert gehört od die Zündung
bei der Cosa ob man die einstellen muss od die schon eine Vollelektronische Zündung hat?
So läuft der Motor ganz normal -
Zuerst sollte man klären wieviel PS deine Cosa hat. 10 oder 12 PS.
Gruss Tom
-
12Ps
Motor 200ccm -
Luftfilter erneuern ist auf jeden Fall ne gute Idee (wobei ich das bei beiden machen würde) wenn man nicht weiß wie alt die Teile sind, ebenso den Vergaser reinigen und einen neuen Benzinfilter einsetzen, außerdem mal den Auspuff runter nehmen und sich Auslass und Auspuff ansehen (Verkohlungen) ...
die Zündung muss normalerweise nicht nachgestellt werden, sie zu überprüfen kann aber auf keinen Fall schaden ...
eine gründliche Inspektion wirkt oft wunder was die Fahrleistungen bei so einer alten Rübe angehen ...
was die Motorleistung angeht:
ich bin letztens mal eine 10PS Cosa gefahren, die ist nicht wirklich langsamer als meine 12PS, nur etwas träger beim Antritt ... -
Zündkerze kontrollieren
-
Kann es sein dass ich die Zündung einstellen muss?
Wenn ich den Kolben auf OT stelle zeigt die Makierung auf den Lüfterrad zwischen den Beiden Makierungen
des Gebläsegehäuse -
Wenn der Kolben auf OT. steht, ist das nicht der Zeitpunkt wo gezündet wird!
Der Zündzeitpünkt wird kurz vor erreichen des OT ausgelöst.
Wenn bei der Cosa die Markierungen der Zündgrundplatte und des Motorgehäuses übereinstimmen, dann paßt das.
Vorausgesetzt alles ist original.