servus,
es geht um meine Px 125, die auf 80km/h gedrosselt ist.
Gilt diese Vespa unter Leichtkraftrad oder Leichtkraftroller??
Bitte um Antwort. Manu
Versicherung
-
-
Da eine PX 125 ein Roller ist, erübrigt sich die Frage eigentlich...
-
Wird als Leichtkraftroller eingestuft.
Gruß Rene
-
In meinem Fahrzeugbrief steht [u]Leichtkraftrad[u] und deswegen will die Versicherung den Preis für ein Leichtkraftrad, der wesentlich höher ist.
Was mach ich jetzt? Wo geh ich da hin? Und ihr seít euch sicher oder? -
Du sagst der Versicherung, dass das ein Roller ist. Wenn die das so nicht versichern, gehst du zu einer anderen Versicherung.
-
steht dann trotzdem Leichtkraftrad im Schein oder ist es falsch und muss geändert werden? Wenn die mir nicht glauben?
-
seit einiger zeit unterscheidet der gesetzgeber nicht mehr zwischen leichtkraftrad und Leichtkraftroller...
also sind die papiere schon OK... zeitweise stand unten bei Bermerkungen "Aufbauart Roller"...ansonsten wie vom Vorredner... wenn die nicht mitspielen wollen... ists ihr schaden...Kunden verloren...es gibt genug andere versicherungen zur Auswahl...
Rita
-
Hallo Rita,
kannst du mir einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll, um es der Versicherung zu beweisen. Ich muss bei dieser bleiben, da meine Vespa auf meinen Dad angemeldet is und ich mit seinen Zweitwagenprozenten 85 % anfangen kann. Und mein Vater wechselt auf keinen Fall. Weiß nicht , was ich machen soll !?! Ich kann ja nicht 450€ Versicherung im Jahr zahlen, wenn es normal nur ca. die Hälfte kosten würde... Bitte schreib zurück. -
entweder mit dem Roller zur Versicherung fahren... und sagen sie sollen mal mit vor die Tür kommen...
oder vom nächsten vespa Händler bestätigen lassen...daß es ein Roller und kein Krad ist...
Rita
-
Ich hab dir meinen Versicherungsschein fotografiert undgeschickt.Da steht es schwarz auf weiß. Damit zur Versicherung gehen,auf den Tisch legen, und einen Vertrag auf Leichtkraftroller austellen.Ansonsten ne neue Versicherung suchen
Gruß Rene
-
wenn du zu einer anderen Versicherung gehst startest du bei 100%, das ist immer noch billiger als 450€, sollte um den Dreh von 100-120€ liegen !
Kannst du die Drossel nicht rausnehmen ? Dann wird es nochmal billiger (weil erst ab 18 Fahrbar) -
bin aber 16 =)
-
dann wird es eh teuer
Trotzdem ist ein Leichtkraftroller wesentlich billiger als ein Leichtkraftrad.
Wenn du es selber anmeldest, kannst du die Prozente auch mit 18 auf dein Auto überschreiben. Ging früher zumindest so, ist aber ne Absprache mit der Versicherung wert
Dann wäre es eventuell wirklich günstiger wenn du die Kiste selber versicherst. -
DANKE LEUTE ...
der Tüv hat mir unter 22 im Fahrzeugschein dazugeschrieben "Aufbauart Roller" und schon wusste die Versicherung nichts mehr zu sagen *lach*
bis dann Manuel -
na super
Frag mich nur warum er mit 16 nen 125ccm hat und ich mit 26 immer noch nur den 80er
Will auch den 125er Aber für umsönst natürlich -
Vechs: Willkommen im Club der 26jährigen PX80-Fahrer (auch wenn meine stolze 97ccm hat )!
-
hehe aber bald bin ich groß und dann kauf ich mir einen 125er Motor....
-
Tät ich auch gerne, aber mir mangelt es zur Zeit am nötigen Kleingeld . Aber der Aufstieg ist fest eingeplant.
-
Dito, spätestens wenn ich von jedem LKW überholt werde, werd ich eisern sparen ......
-
Kenne das Thema auch, schön war nur das Gesicht als ich meine VBB 150 bei der Versicherrung anmelden wollte weil halt 150ccm aber nur 76 km/h spitze wussten sie auch erst nicht was Sie schreiben/ wie Versichern sollten weil halt unter 80 km/h habe aber die günstigere alternative bekommen
-