Abrollern Aschaffenburg Maxis Versuch die Zweite :
Nachdem Maxi letztes Jahr durch einen Kolbenklemmer erheblich behindert war ( auf der Rückfahrt lief die Reuse nur noch 25 km/h ) , wollte er zum diesjährigen Abrollern wieder mit einer PK mit fahren.Treffpunkt war bei mir zu Hause.
12.00 Uhr sollte Abfahrt sein, sogar Dickesmensch aus Saarbrücken kam pünktlich mit seiner Rally, (ca. 200 Kilometer Anfahrt) so wie 5 weitere Roller, nur Maxi war nicht da.Nach einem Anruf von ihm warteten wir noch etwas, denn zwei Wachtmeister hatten ihn noch einmal einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Rita wollte auch noch kommen und hat 12.18 Uhr die Werkstatt abgeschlossen um um 12.30 Uhr am Treffpunkt zu erscheinen, was mit einer MP3 400 ja auch gelang.Das war das Glück von Maxi, denn Rita konnte ihn so unterwegs mit einer defekten Kupplung auflesen.
Nach einer Fahrt nach Aschaffenburg und einer Kaffeestärkung hat Rita dann einen Kameramann auf der Mp3 mitgenommen.Die Fundsache Maxi wurde dann an Dickesmensch überreicht.
Maxi kam so in den Genuß auf dem schönen Oldtimer von Dickesmensch, der Rally 180 mit zu fahren.Da Rita nach der Ausfahrt auch noch nach Frankfurt musste, wurde Maxi von Dickesmensch auch zu seiner defekten PK, die an einer Autobahnausfahrt !!! stand, chauffiert natürlich in Begleitung der 5 Roller.
In der Zwischenzeit wurde von einer Fachwerkstatt eine Kupplung organisiert, die von einem Rollerfahrer zu der nächst gelegenen Wohnung gebracht wurde, zu der Maxis Roller geschoben war.
Nach zwei Stunden unter Aufsicht und Mithilfe von 5 Rollerfahrern lief dann die PK wieder.Ursache: Kupplungszug war zu fest angezogen und die Beläge sind glasig.Er fuhr dann unter Begleitung eines Rollerfahrers noch ein paar Kilometer nach Hause.
Soooooooooooooooo, nachfolgend die Rechnung lieber Maxi: