hi leute,
ich habe ein problen, und zwar geht an meinem roller überhaupt kein licht, also weder bremdlicht noch blinker, obwohl die glühbirnen heile sind! woran kann es liegen?????
MfG BTSVfan89
hi leute,
ich habe ein problen, und zwar geht an meinem roller überhaupt kein licht, also weder bremdlicht noch blinker, obwohl die glühbirnen heile sind! woran kann es liegen?????
MfG BTSVfan89
Hallo,
schwer zu sagen, bei den etwas wagen Angaben. Hat die Vespa eine Batterie oder ist es ein Modell ohne? Und funktioniert die ganze elekrische Anlage nicht oder sind nur Teile defekt?
Ein Hinweis vorab Vorsicht, nichts anfassen, was Spannung führt, kann einen bösen Stromschlag geben;)
Du kannst mal folgende Punkte nachsehen
-alle Kontakte/Stecker auf gute Verbindung und evtl. Korrosion prüfen, ggf. nachbiegen bzw. reinigen
-ist die Batterie, falls vorhanden, geladen
-sind die Kontakte an der Batterie fest und nicht korrodiert
-nachmesen, ob überhaupt Spannung an den einzelnen Verbrauchern anliegt
-unter der Kaskade ist ein Klemmbrett, dort mal Kontate prüfen, hier hast Du auch gute Testpunkte zum messen
Ich hab mal einen Schaltplan rausgesucht, damit das nachmessen etwas übersichtlicher wird
http://www.gwenzel.de/pk50-125/#7
Hoffe, Du kommst ein Stück weiter,
Gruß,
Andreas
Hallo,
an die Elektronik-Zentrale habe ich auch schon gedacht, die könnte hin sein.
Wenn nirgendwo Spannung anliegt, könnte auch die Lichtmaschine defekt sein.
Aber bevor Du teure Teile neukaufst, teste, soweit wie möglich, erst einmal durch. (Kontakte, Spannung messen etc.)
Gruß,
Andreas
ok werde das mal checken, danke euch beiden
gruß florian